Findet ihr Microcars peinlich?

4 Antworten

Nein, absolut nicht. Ich denke das Autos kleiner leichter und langsamer werden müssen. Elektrische Mikrocars können ein Teil der unbedingt notwendigen Verkehrswennde werden.

Mein Sohn und ich sind als Fahrgemeinschaft zwei Sommer lang mit einem Renault Twizy morgens 35 km hin und abends 35 km zurück zur Arbeit gependelt. Für uns war das der Einstieg in die Elektromobilität. Gut geeignet dafür ist ein Mikro Car aber nicht.

Die Stärken liegen doch eher bei kürzeren Strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Naja, wenn man als Jungendlicher so eine Eierschale fahren will, kann man das machen. Schön sind sie natürlich auch nicht.

Ich habe mal einen Test zum Opel gesehen, bei dem eine Vollbremsung auf Nässe durchgeführt wurde. Das Ergebnis: Eine Drehung des Autos um 180°!! Absolut unfassbar wie man Autos ohne Abs überhaupt noch verkaufen darf. Das ist schon seit 2004 Pflicht.. absolut unfassbar und verantwortungslos.

RomainF
Fragesteller

Und die kosten neu ich glaube 10 tausend euro

Warum sollte ich so etwas peinlich finden, wenn jemand damit herumfährt. Schämen schon gar nicht, man tut ja nichts, was man nicht darf.

Eher würde ich mich schämen oder es peinlich finden, dass ich überhaupt auf so eine Idee komme so eine Frage zu stellen. Du musst es ja nicht machen, aber vielleicht wirst Du am Ende einmal froh sein, dass es solche Gefährte gibt, weil Du sie womöglich brauchst, keiner weiß, was die Zukunft bringt.

Wo ich Dir zustimme, sie sind nicht besonders billig. Das sind aber viele e-bikes, Roller und andere Kleingefährte nicht.

Dass sie nah ranfahren können, liegt am kurzen Überhang vorne, das kommt Dir dann nur nah vor, weil der Fahrer so deutlich zu sehen ist.

Opel Rocks kostet 8.000 Euro (!) neu.

Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h. Also keine Autobahn. Ständig Hindernis im Verkehr. Man wird damit wohl genau so falsch eingeschätzt wie Mofas. Das ist gefährlich.

Mein Arbeitsweg verlängert sich von 30 auf 80 min und ein paar Kilometer.

Das ist nur noch 15 min schneller als die Öffies.

Die vom Marketing versprochene Reichweite von 75 km ist mit meinen 60 km hin und zurück wohl etwas zu sparsam.

Schade.