Findet ihr Merlot Rotwein auch langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

anders 100%
ja 0%
nein 0%

4 Antworten

anders

Wie auch Cabernet Sauvignon schmeckt Merlot eigentlich nur im Hochsommer. Am Besten natürlich dort, wo er auch herkommt. Mir persönlich ist das Zeug aber auch zu süß und zu flach. Ich bevorzuge sehr trockenen, aber nicht zu schweren Rotwein.

Zum Kochen eignet sich Merlot aber ganz hervorragend. Die Fruchtsüße kommt schön raus.

anders

Hallo Faunan,

Findet ihr Merlot Rotwein auch langweilig? Irgendwie schmeckt er nach nichts kein Aroma, keine Säure...
JAEIN...

Du hast nur noch keinen guten Merlot Wein getrunken.

Château Pétrus, aus Pomerol, Bordeaux, ist ein sortenreiner Merlot Wein und gehört zu den teuersten Rotweinen der Welt. Der ist vieles, aber nicht langweilig.

ABER... bei 99% der meistens einfachsten Merlot Weine gebe ich Dir Recht, langweilig....

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Lebensmittel, Wein)
anders

Ein Wein ohne Säure ist das beste, was du machen kannst.

Es gibt aber deutlich bessere Sorten, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Liegt vielleicht eher am Hersteller 😉🍷