Findet ihr Küchen Regale die 46 cm teif sind klein?

Sabsi363  21.02.2024, 22:39

Meinst du zusätzlich zu Schränken?

Alexis482
Fragesteller

Unterschränke

Norina1603  22.02.2024, 08:51

Tatsächlich Regale oder Unterschränke?

Alexis482
Fragesteller

Unterschränk

1 Antwort

Eine Küche kann nie groß genug sein und nie Stauraum genug haben. Tiefe Unterschränke mit einer entsprechenden Arbeitsplatte sind praktisch und unentbehrlich.

Außerdem kann ich Unterschränke empfehlen, die ausziehbare Schubladen haben. Hier sieht man dann mit einem Blick, was an Vorräten da ist, muss nicht umständlich Packungen beiseite räumen, um an die hinteren Packungen heranzukommen und für das unterste Fach auf den Knien herumrutschen.

Ich würde meine Schubladenschränke nie wieder hergeben.

Edit: Nur mal als Beispiel: Meine Gewürzschublade direkt unter dem Kochfeld. Sehr praktisch.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Regal)

Lucynchen  21.02.2024, 22:44

Dem stimme ich zu 100% zu!

Ich liiiebe meine Schubladenschränke ;)

tachyonbaby  21.02.2024, 23:05
@Lucynchen

Ja, ich auch. Hatte das Glück eine Ausstellungsküche bei Ebay zu ersteigern, sonst hätte ich mir so eine Küche gar nicht leisten können. Man tippt die Schubladen nur an und die schließen von ganz allein ohne ein Geräusch.

Vor allem: Eine 5-köpfige Familie, die braucht doch Vorräte - gerade in den unsicheren Zeiten, die auf uns zurollen. Wenn ich mir anschaue, dass noch nicht einmal 28 % der Deutschen einen Lebensmittelvorrat für mehr als eine Woche haben, dann wird's mir Angst und Bange. Mord und Totschlag sind vorprogrammiert. Die paar Hansele Polizei und Bundeswehr können nicht überall sein.

Lucynchen  21.02.2024, 23:27
@tachyonbaby

Ich hab mir vor etwa 1 1/2 Jahren eine neue Küche gegönnt (Method von IKEA, gar nicht mal soo teuer und super Qualität), auch nur noch Schubläden mit Softclose und bin total happy!

...muss nicht umständlich Packungen beiseite räumen, um an die hinteren Packungen heranzukommen und für das unterste Fach auf den Knien herumrutschen.

Genau so war das... Möchte ich nie wieder haben!