Hilfe in meinem Haushalt wohnt ein Assi?

4 Antworten

1. Weil nicht alle Menschen gleich sind.

2. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Evtl einfach kein großes Bedürfnis nach Sauberkeit und Ordnung oder schlicht kein Interesse daran. Wenn die besagte Person noch nicht allzu alt ist kann ich mir vorstellen das sie es lernt wenn sie mal auf eigenen Beinen steht und die eigene Bude mal komplett einschlonzt. So hab ich jedenfalls Ordnung gelernt.

3. Wieso ist es anderen Menschen so wichtig dass man dafür irgendwelche Konsequenzen bekommt? Anscheinend habt ihr einfach verschiedene Ansprüche an Ordnung und Sauberkeit. Es wäre natürlich auch hilfreich im Vornherein Konsequenzen für nicht erfüllte Aufgaben auszumachen. Die müssen aber gemeinsam besprochen werden, alles andere wäre die reine Willkür.

Es gibt Menschen, die auf Grund von Stress, Müdigkeit und/oder psychischen Erkrankungen (z.B. Depressionen) keine Energie für die einfachsten Aufgaben im Haushalt haben.

Warum manche durchkommen liegt vor allem daran weil ihr es durchgehen lasst.

Es gibt tatsächlich körperlich schwache Menschen, für die das eine Belastung ist.