Ekel vor fast allem normal?

Wenn jemand auch Nasen bluten hat muss ich mich Übergeben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

grundsätzlich haben die meisten Menschen etwas wovor sie sich ekeln. Die manchen mehr, die anderen weniger intensiv in der Ausprägung. Mich hebt es auch, wenn ich z.B. Erbrochenes rieche.

Wichtig ist bitte eins zu bedenken. Schränkt Dich dieser Ekel so sehr ein, dass Du Dein alltägliches Leben nicht mehr meistern kannst. Weil Du z.B. Dir 40 mal am Tag die Hände waschen MUSST, weil Du sonst nicht mehr klar denken kannst. Dann überschreitet das die Grenze des normalen. Hin zum Krankhaften Verhalten.

Wenn Du irgendwann merkst, dass Du also Zwänge entwickelst oder zwanghafte Handlungen vollführst. Sprich bitte mit Deinem Hausarzt darüber. Das ist nicht schlimm, das kann passieren - aber man kann etwas dagegen tun.

Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest.

Ja, hab ich auch. Das ist normal. Wir alle ekeln uns vor Bakterien/Flüssigkeiten anderer.

Woher ich das weiß:Hobby – Juckt nicht