Findet ihr Kaffee schlimm und ist Kaffee wirklich eine Droge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Kaffee hat tatsächlich Suchtpotential und das betrifft vermutlich auch mich.

Übrigens muss man bei Kaffee inzwischen umdenken. Kaffee ist zumindest in Maßen ausdrücklich gesund wie jüngst auch ein Arzt im ARD Morgenmagazin erläuterte.

ohne Kaffee hat man viel mehr Leistung

Ach ja? Viele Leistungssportler die ich kenne - darunter auch ein Olympiasieger - nutzen oder nutzten besonders vor Wettkämpfen 1 - 2 Tassen Kaffee zur Leistungssteigerung. Verbessert werden so zumindest kurzzeitig Konzentrations- und Koordinationsvermögen

Kaffee wirkt sogar positiv bei Entzündungen.

Schönen Sonntag

Also ich trinke auch am Tag meine 1 oder 2 tassen . Kann aber auch ohne . Mache es aus Genuß. Man lebt ja nur einmal. Aber es gibt wirklich welche die Kaffee und Cola süchtig sind. Ich kenne 2 der eine trinkt sobald er die Augen auf hat morgens auf ex 0.5 von 1 Liter Flasche und trinkt seine 3 bis 4 Liter Cola am Tag und der andere seine 2 kannen Kaffee am Tag.

Wenn ich keinen Kaffee trinke, geht es mir schlecht.. Ja, Koffein ist eine Droge..

Der Körper reagiert dann häufig mit:

Kopfschmerzen. Weitere bekannte Reaktionen sind Schlaflosigkeit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, sowie Seh- oder Hörstörungen.

Ich bin ein Kaffee Junky und wehe es ist mal kein Kaffee im Haus, da bin ich einfach kein Mensch mehr. Für mich ist Kaffee jedenfalls eine Droge und ohne geht nichts. :-)