Findet ihr in der Öffentlichkeit ohne BH spazieren zu gehen angemessen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja, warum nicht? Du zeigst ja nicht deine nackten Brüste, solange ein Stück Stoff drüber ist, ist alles okay. Man muss nicht immer einen BH tragen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Na klar. Bei vielen Tops finde ich BH´s nicht angemessen.

Ein BH ist in der Öffentlichkeit nicht unbedingt immer erforderlich. Ohne ist es freizügig, sexy, sollte dabei nicht zu aufdringlich oder aufreizend wirken.

Für die Freizeit und draußen unterwegs kann es aber eine Option und passend sein, freier, lockerer und attraktiv.

Bei der Arbeit würde ich das mir gut überlegen und im Zweifelsfall lieber immer einen BH tragen. Ein BH sorgt für Seriosität und Sicherheit in jeder Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage seit über 20 Jahren keinen BH – weder im Alltag noch bei der Arbeit draußen – und bin in all den Jahren damit sehr gut gefahren. Für mich ist es völlig normal und angenehm, ohne BH spazieren zu gehen oder zu arbeiten. Ich fühle mich wohler, freier und authentischer. Mein Körper gehört mir, und ich kleide mich so, wie es mir entspricht. In all den Jahren habe ich damit keinerlei Probleme gehabt – weder beruflich noch im privaten Umfeld. Im Gegenteil: Ich habe oft festgestellt, dass Menschen einen respektvollen Umgang pflegen, wenn man selbstbewusst und natürlich auftritt. Die Vorstellung, dass man sich an gewisse Konventionen anpassen muss, nur weil man eine Frau ist, finde ich überholt.

W 43

Ja natürlich, mache ich nur so.

W 23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung