Findet ihr ich nehme viel medikamente im monat?

idk98319356  21.05.2024, 08:15

Bei welcher Krankheit denn?

Privatarbeit
Fragesteller

Peridoenschmerzen und mangel

idk98319356  21.05.2024, 08:16

Dann nimm einfach garnichts hä.

Privatarbeit
Fragesteller

? Sorri das versteh ich nicht

soll ich immer zuhause bleiben von der arbeit?

idk98319356  21.05.2024, 08:19

Nein, einfach normal Leben. Dein Körper schafft vieles auch ohne Drogen.

Privatarbeit
Fragesteller

? Sorri ich versteh nicht ich kann ja mich nicht bewegen dann

idk98319356  21.05.2024, 08:21

Doch du sollst dich dann sogar Bewegen.

Privatarbeit
Fragesteller

Ja wenn ich ohnmschtig werde ☹️

idk98319356  21.05.2024, 08:23

Wieso solltest du?

Privatarbeit
Fragesteller

Hä bist du doof ich habe solche schmeruen dass ich schreiw lann doch im büro nicht schreien wurde aufh achon ohnmächtig vor schmerzen

idk98319356  21.05.2024, 08:25

Ja weil du dich nicht bewegst, Bewegung locket die Muskulatur und damit auch die Krämpfe. --> weniger Schmerzen.

Privatarbeit
Fragesteller

? Bist du doof sobald ich aufwache schreie und weine ich vor schmerz

9 Antworten

Als erstes würde ab zum Frauendoc und Endometriose abklären lassen. Ja, die weigern sich manchmal, hartnäckig bleiben. Auch auf Myome schauen lassen. (bei einer Bekannten war ein Eileiter mit der Bauchdecke verwachsen) Wenn alles physische abgeklärt ist weiter hiermit:

Dann: mit Magnesium super, schaue, dass du auch alles andere bekommst. Ev. (das kommt auf deinen Wert und die Stäre deiner Periode an) Eiseninfusionen in Betracht ziehen, die packen dir dann meist noch die B-Vitamine und Folsäure mit rein. Die braucht dien Körper, um Eisen besser zu verarbeiten, sprich, kannst du dir noch besorgen, die Schulmediziner verschreiben gern Monopräparate.

Dann würde ich mir ein gutes Omega 3 besorgen (entzündungshemmend und Fettsäuren brauchen deine Hormone). Achte auf eine gemässigte Bewegung und genug Proteine.

Solche Schmerzen sind nicht normal, lass dir das nicht einreden und Tabletten dagegen zu nehmen auch nicht.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Privatarbeit
Fragesteller

Endo habe ich schon mehrmals abgeklärt welche symtome hat man dann bei einem myom und wie behandelt man das auf natürliche weise?

ich bin Allergisch auf infusion leider

Mohnblume611  21.05.2024, 12:53
@Privatarbeit

Ich bin kein Arzt - das müsstest du bitte einen Arzt, Arzt mit Zusatzausbildung fragen. Hmmm, dann hast du bestimmt noch mehr Baustellen? Gegen was genau bist du denn allergisch? Du kannst dich auch gern schon mal bei Strunz und/ oder edubily einlesen, dort gibt es wertvolle Beiträge.

NImmst du die Ibu vier mal am Tag oder insgesamt 4 Stück im Monat, wenn du die Regel hast?

4 am Tag sind definitiv zu viel. 4 im Monat, jeden Monat halte ich für grenzwertig, wenn es eventuell auch anders geht. Hast du mal mit deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt geredet?

Generell ist Ibu nicht für die Langzeitanwendung gedacht und kann massive Probleme verursachen.

Ibu mal über 2 oder 3 Tage ist in der Regel kein Problem, aber wenn du sie jeden Monat einnimmst, ist das schon eine gewisse Regelmäßigkeit.

Magnesium in hohen Dosen kann auch zu Durchfall führen. Ausserdem bringt es mehr, wenn du deine Vitamine und Mineralien ausserhalb deiner Tage aufstockst.

Das mit dem Ibuprofen liest du ja schon von vielen anderen. 1 bis maximal 2 Tabletten (400 mg) solltest du nicht überschreiten. Wenn du wirklich jeden Monat so starke Schmerzen hast, wird sich der Gang zur Gynäkologie lohnen. Vielleicht hast du ja auch eine Endometriose, die die starken Schmerzen erklären würden. Andernfalls kann dir der Arzt andere Mittel verschreiben, die verträglicher sind.

Magnesium und Eisen sind Mineralien als Nahrungsergänzungsmittel. Diese fallen unter den Bereich Lebensmittel und nicht unter Medikamente oder Arzneien.

Keine Ahnung wofür oder wogegen du Ibu nimmst und dann noch in solch hohen Dosen. Gesund ist das auf Dauer sicher nicht. Und meist bekämpfen Schmerzmittel ja nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Privatarbeit
Fragesteller

also ich nehme 4 tabletten in zyklus total hat es zwischen 600-1600mg wirkung

Daniel551980  21.05.2024, 08:21
@Privatarbeit

okay es gibt gute Osteopathen, die bei solchen Schmerzen helfen können. Im Bestfall brauchst du diese Tabletten dann gar nicht mehr.

4x Ibuprofen unbedingt stoppen. Ibuprofen ist vor allem bei dauerhafter Einnahme extrem schädlich für Herz, Magen und Nieren.

Ich hatte bereits Patienten die starkes Blut erbrechen oder Blut im Urin deswegen hatten.

Privatarbeit
Fragesteller

Also auf packung steht es ist ok?

fembaau  23.05.2024, 08:19
@Privatarbeit

Es ist nicht Ok, hatte im Rettungsdienst mehrere fälle von menschen die Blut erbrochen haben oder Blut im Urin hatten. Diese wurden fast immer durch Ibuprofen ausgelöst.