Findet ihr Fische süß?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich finde die auch sehr süß. 60%
Nein, Fische sind gar nicht mein Ding. 20%
Naja. 20%

9 Antworten

Naja.

Obiger Karpfen süß-sauer auf Balkanart.... lecker.

Süß ist eher ein Kinderausdruck, wenn die Vielfalt der deutschen Sprache noch nicht beherrscht wird. Könnte auch "zum Reinbeißen" gemeint sein.

Früher war süßes Fleisch beliebt. Gemeint war damit der zartschmelzende Geschmack der wie Zucker auf der Zunge vergeht. In der Regel für Tiere benutzt, die in der Natur im ersten Jahr unter Welpenschutz stehen und somit noch keine vollentwickelte Muskulatur und weichen Knochenbau besitzen.

Niedlich wäre hier wohl der richtige Ausdruck, der durchaus auch auf Fische zutrifft, die noch keine zwei Jahre alt sind. Ich bin aber gegen jegliche Verniedlichung von Tieren, denn damit würde eine Artenarmut bevorzugt. Alles was im Auge des Betrachters nicht süß erscheint, kann also ausgerottet werden ? Genau daraf gibt es ja schon die Antwort in Richtung des Karpfen, der auf dem Bild nur noch ein genetisch zurechtgequälter Zuchtmutant ist. Die Wildform sieht ganz anders aus.

Man darf Tiere nicht niedlich finden, weil nicht niedliche Tiere dann bevorzugt werden und ausgerottet werden? So ein Quatsch.

Das Bild war nur eines der ersten Ergebnisse bei Google.

@hanimeFan

Man darf schon, aber darf dabei nicht die Tiere vergessen die keine solche Lobby haben. Verniedlichung ist Teil der Vermarktung, was Du aufgrund deines Nicknamens sehr gut kennst. Niedlich gegen Hässlich und der Rest ist meinungsfreie Füllmasse, wie in unserem erzogenen Leben. Ohne Hässlichkeit gibt es keine Niedlichkeit, alles ist wie es ist und nur der Lebenserwartung unterworfen.

Deshalb speisen andere Volksgruppen auch Tiere, die hier niemals mit Kopf und Haut verkauft werden dürften. Dafür haben wir Mutanten-Schweine und Euter mit vier Beinen in den Ställen stehen. Erstere zu verurteilen wäre reinste Heuchelei. Google mal nach " Delikatessen in Mannheim 2 "

Für mich ist nichts vollkommen niedlich aber auch nichts vollkommen hässlich.

Ja, ich finde die auch sehr süß.

Jaa! :3

Die gucken immer so nett und friedlich! :)

Und so planlos! Genau wie ich!

Naja.

In einer Hinsicht vielleicht süß, durch ihre kleinen Kulleraugen, dennoch würde ich sie eher als faszinierend bezeichnen. Wenn sie mit ihren geschmeidigen Körpern und glitzernden Schuppen durch das Wasser gleiten. Sie sind für mich die schwimmenden Vögel.

lg

So ein geräucherter Karpfen hat was.

Nein, Fische sind gar nicht mein Ding.

Ich mag Fische, aber sie sollen mich möglichst nicht berühren :)

Außerdem sind sie nicht weich und haben kein Fell... :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung