Findet ihr euren Namen schön?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ich mag meinen Namen. 59%
Weiß ich nicht. Ich heiße halt so. 26%
Nein, ich mag meinen Namen nicht. 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag meinen Namen.

Hey!

Grundsätzlich finde ich meinen Namen sehr schön. Es ist auch ein relativ seltener Name. Allerdings finde ich Doppelnamen noch schöner :)

Magst du denn deinen Namen?

Liebe Grüße

Anninoko
Fragesteller

Ja, manchmal wünschte ich, er wäre etwas kürzer, da viele ihn falsch schreiben. Aber schön finde ich ihn trotzdem.

Ja, ich mag meinen Namen.

Ich finde meinen Namen sehr schön und bin froh das ich einen kurzen Namen habe und der sehr schön ist grade auch weil ich viele Geschwister habe und wir alle mit dem selbem anfangs Buchstaben anfangen und ich die jüngste bin aber irgendwie meinen an schönsten finde

Anninoko
Fragesteller

Cool! Ich habe auch viele Geschwister.

Frostilein10  16.01.2023, 17:15

Cool bei mir ist es auch so das ich und meine Geschwister alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen

Ja, ich mag meinen Namen.

Ich heiße Markus, finde ich voll OK. In meiner Familie ist es Tradition, hebräische bzw. biblische Namen zu vergeben. Mit dem Namen hatte ich nie Probleme und einige fanden ihn auch schön.

Ja, sehr sogar, Das liegt vor allem daran, dass ich ihn mir selbst ausgesucht habe. Ich bin gebürtiger Ausländer und meine Eltern kamen nach Deutschland, als ich 6 war. Als ich 18 wurde, haben alle in unserer Familie ihre Vor- und Nachnamen gewechselt, um uns richtig zu integrieren. Das war eine gute Gelegenheit, um meinen Wunschnamen zu wählen.

Weiß ich nicht. Ich heiße halt so.

Finde ihn nicht blöd oder so, aber coolere Namen gäbs trotzdem

Bin aber zufrieden