Findet ihr es Zuviel wenn man von 7:30 bis 16:35 schule hat und danach auch noch Hausaufgaben hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Solche Schulzeiten sind ebenfalls zu viel und es ist einfach schädlich für die mentale u. physische Gesundheit. 🙄

Es wäre dafür am besten, wenn man in der Schule für 7 / 8 Stunden am Tag ist, aber 9 sind schon zu viel. Dafür gäbe es eh schlechte Leistungen, immer damit zu behalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Ja

ich hatte teilweise von 7:45 uhr bis 18:10 schule + 1h nach Hause fahren und sollte dann noch hausaufgaben machen + für klausuren lernen…ich hab es zwar überlebt aber schule ist abartig heutzutage und viel zu lang

man könnte so viel zeit einsparen indem man den ganzen unnötigen kram an unterricht rausschmeisst

Ja

Sind normale Schulzeiten. Bin ich froh, dass die Zeit vorbei ist.

Ja

Das ist deutlich zu viel und ungesund für Psyche und Körper gleichermaßen.

Ja

Finde ich viel zu viel. Wenn ich solange Schule hatte, hatte ich meistens keine Hausaufgaben bis zum nächsten Tag (war von der Schulprdnung verboten)

Heartstopper7
Fragesteller

Oha echt?

XXsadXX  14.09.2023, 20:17
@Heartstopper7

Ja, war an der Schule so geregelt, anders hätte ich das denke ich auch nicht geschafft