Findet ihr es unnötig zu sagen man wäre 3 Jahre jünger weil der Unterschied sehr gering ist?

HarmonyZ  10.03.2024, 22:47

Um welches Alter geht es denn? Das ist relevant, um die Frage zu beantworten, weil es nicht "unnötig" ist, wenn es strafrechtlich relevant sein könnte.

Himbeere722
Fragesteller

Ich meine wenn es nicht strafrechtlich relevant ist

4 Antworten

Ich fänd es unnötig auf einer feier zu erwähnen, wenn es nicht explizit angesprochen wird. Seid ihr 15 und 18 dann sollte man es schon sagen, weil einige sachen in gegenward von minderjährigen zu machen einfach strafbar sind und das sollte jeder vorher fairerweise wissen. Seid ihr 21 und 24, dann egal, einfach nicht sagen, fertig. Irrelevant dann.

Nein, definitiv nicht. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber angenommen man ist 15 und trifft sich mit einem der sagt er ist auch 15 und am Ende ist er 18 dann verschwinde ich egal was er sagt. Wenn man schon bei Basics wie Name, Alter, etc. lügt vertraut dir keiner mehr

Nein? Prost und Mahlzeit an die andere Person

Himbeere722
Fragesteller

Warum

Lamarama488  10.03.2024, 14:12
@Himbeere722

Wenn ich mit einer Person Kontakt hat und die mir ein falsches Alter sagt? Ziemlich selbsterklärend. Wenn ich das herausfinden würde wäre es auch vorbei egal wie die Umstände sind