In welchem Alter ist man in der "Prime"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

20-30 62%
10-20 15%
30-40 15%
50-60 8%
40-50 0%
60-70 0%
0-10 0%

3 Antworten

30-40

Meiner Meinung nach in einem größerem Zeitraum 30-50 Jahre.

Denn:

Als Kind hat man keine Ahnung bis 20 Jahre

Dann ab 20 muss man sich erst selbst finden und von einem wird alles erwartet, du machst eine Ausbildung, Studium aber weißt nicht so richtig wo der Weg hingeht.

Man hat Partys aber irgendwie auch kein Geld, falsche Freunde, Unsicherheiten aber fühlt sich erwachsen bzw. sich so zu verhalten wird von meinem erwartet obwohl man keine Ahnung hat.

Ab 30 Jahre fängt so sie Zeit an bei der man durchaus weiß wo der Weg hingeht oder ihn schon gefunden hat. Man steht als Mensch sicherer im Leben und lässt sich nicht mehr von allem stressen. Die Dinge fügen sich und geben ein Bild.

P.s. ich bin W und 25J

hoermirzu  07.07.2023, 13:48

Könnte so sein, verläuft aber sehr oft ganz anders.

CassyDia  07.07.2023, 13:55
@hoermirzu

Wer denk das ein Leben immer linear läuft, lebt in einer Traumwelt. Natürlich kann es anders verlaufen und heißt nicht das es da keine schlechten Dinge gibt oder alles Tip top verläuft. Es ist nunmal die Realität und kein Hollywood streifen.

hoermirzu  07.07.2023, 13:59
@CassyDia

Keiner redet von Linearität! Und an Deinem Filmgeschmack solltest Du noch arbeiten.

CassyDia  07.07.2023, 14:22
@hoermirzu

Mir schien es so als dachtest du das ich davon rede.

Was hat mein Filmgeschmack mit irgendwas zutun? Was gucke ich denn so?

hoermirzu  07.07.2023, 15:39
@CassyDia

Es gibt auch weniger lineare Hollywood-Streifen; vergiss bitte das hässliche Wort linear!

Für Frauen 16 bis 35, dann fallen sie langsam raus, je nachdem wie viel Glück sie mit dem Aussehen haben.

Männer starten ab 28 durch und dann bis in die 50er Jahre. Hier halten Junggesellen besser durch als Ehemänner mit möglicher Scheidung und Bruchlandung

10-20

18-25 ist die Prime für beide Geschlechter, danach gehts bergab, zwar noch nicht steil bergab aber schonmal langsam. Ab spätestens 40 ist dann Ende Gelände.