Findet ihr es übertrieben oder gerechtfertigt, wenn der neue Lehrling im Cafe ständig die Milch und den Keks zum Espresso vergisst und man zum Chef geht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere ... 45%
Nein ich finde es nicht schlimm ... 35%
Ja ...Es ist Legetim ... 20%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere ...

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich denke mir da:

"Aller Anfang ist schwer."

Es ist gar nicht so leicht, konzentriert und fokussiert zu arbeiten!

Man sollte Nachsicht walten lassen.😉

Man kann den neuen Lehrling darauf hinweisen, dass die Milch und der Keks fehlen.

Liebe Grüße von tanzella 😃💐

tanzella  02.10.2022, 18:13

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja ...Es ist Legetim ...

Es ist eine Abweichung vom soll. So ist eine Beschwerde gerechtfertigt.

Damit muss auch ein Azubi umgehen können, das Kunden sich beschweren, wenn eine Dienstleistung nicht den Erwartungen entspricht.

Er würde sich ja auch beschweren, wenn der Chef vergisst im 100% seiner Ausbildungsvergütung zu überweisen.

Andere ...

Ihm fehlen nur Routine, bessere Arbeitsabläufe, wenn er das vergisst ist vermutlich nicht was ganz optimal.

Jeder hat mal angefangen, nachbeinigen Wochen sollte das klappen.

Grüße

Gerechtfertigt ist es zwar aber für übertrieben halte ich es denoch

Er ist neu und muß das noch lernen bzw sich das einprägen

Ich bezweifle zudem das es hilft sich bei dem chef zu beschweren

Andere ...

Warum sagst du es nicht den Lehrling. Du kannst ihn doch auf eine freundliche Erinnerung darauf hinweisen. Vielleicht ist er dir sogar dankbar.

Liebe Grüße von bienemaus 63