Findet ihr es übertrieben das die Schüler wegen der Corona krise jetzt mehr unter druck gesetzt werden wegen den Maßnahmen?

8 Antworten

Könnte es sein, dass Du ein bisschen in Selbstmitleid zerfließt?

  • welche zeitlichen Freiheiten lässt die Schule sonst?
  • Kannst Du es selbst bestimmen, wann der Unterricht statt findet?
  • Wer ist in einer Quarantäne eingesperrt? Wäre mir neu
  • Es gibt keine Ausgangssperre
  • In der Schule lernen oder zu Haus, wo ist der Unterschied?
  • Hausaufgaben sind immer zu erledigen, was ist denn jetzt anders?

Alle haben ein Opfer zu bringen. Mit einem gravierenden Unterschied. Du lernst weder für die Lehrer noch für die Schule, nur für DICH. Und wenn Du ein Loser sein möchtest für den Rest Deines Lebens, nur zu, dann stelle das Lernen ein. Aber bitte keine Beschwerden darüber, dass der Job als Gebäudereiniger zu schwer sei, ja?

Quarantäne ist Quatsch, es ist Kontaktsperre angesagt, man kann raus. Da hast du etwas falsch verstanden...

Wenn die Schüler in der Lage wären regelmäßig und selbständig ihre Aufgaben zu erledigen, um den Stoff für das nächste Schuljahr, Prüfungen und den Zeitpunkt der Wiederöffnungen parat zu haben, um am Ball zu bleiben und nicht wiederholen zu müssen, dann wäre diese Kontrolle via Whatsapp nicht notwendig. Offenbar braucht sie auch die Leistung, um die Noten zu generieren.

Letzendlich sollte dein Bruder froh sein, in der Zeit, die er ansonsten in der Shcule verbringen würde, aknn er doch lernen udn voran kommen.

Man liest hier tagtäglich, wie schwer es vielen fällt regelmäßig zu lernen und sich das eigenständige Lernen zu organisieren.

kann man da irgendwo beschwerde einreichen das die Kinder das auf dauer psychisch nicht mitmachen können??

Nein, aber einen Duden zur Hand nehmen, wäre schon cool. Dann könntest du Substantive auch groß schreiben;-)

Ob das nun bei einem 16jährigen täglich und dann auch noch über eine datenschutzrechtlich fragwürdige Plattform notwendig ist, muss die Lehrkraft in Abstimmung mit der SL entscheiden.

Ich gebe mehr Freiheit.

Sind die Sachen innerhalb einer bestimmeten Zeit nicht da, gibt es eben die entsprechende Mitarbeitsote und Punkt- in dem Alter muss man schon selbst lernen können.

Ist das denn wirklich so viel mehr als sonst? Ich glaube nicht. Ihr müsst nicht unbedingt so früh aufstehen wie sonst. Der Schulweg entfällt. Andere Veranstaltungen wie Sport und ähnliches entfallen. Da können es doch ein paar Aufgaben mehr sein als sonst.

Andere Schüler hier beklagen sich über Langeweile und fragen, was sie in der vielen freien Zeit noch machen können.

Beschweren kann man sich natürlich über alles. Wird aber keinen Erfolg bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise dauert der Schultag doch von ca. 8 - 13 Uhr. In dieser Zeit sollte das doch locker zu schaffen sein.

consillieri  01.04.2020, 21:04

Länger heutzutage, Stichwort Ganztag und danch gibt es AUfgaben, zumindestens am GYm. nicht auszudenke, wie das bisher gelaufen ist,_)

nein. man kann keine beschwerde einreichen.