Findet ihr es übergriffig wenn ihr auf LinkedIn eine Kontaktanfrage bekommt obwohl der Kontakt abgebrochen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Übergriffig 67%
Nicht übergriffig 33%

6 Antworten

Nicht übergriffig

Nein, finde ich nicht wirklich übergriffig.

Er hat dich genervt bzw der Kontakt. Vorher habt ihr besprochen, den Kontakt beizubehalten.

Du hast ihn "geblockt" (was ich schon sehr kindisch und also unreif empfinde) weil du den Kontakt nicht mehr wolltest.

Du hast ihn praktisch ohne Info, ohne Beweggründe, ohne Erklärung ins nichts gestellt.

Jetzt hat er dich gefunden und eine Anfrage gestellt. Ganz ehrlich ?

Kann ich sogar verstehen. Mich würde auch interessieren warum, von jetzt auf gleich, Funkstille war.

Eigentlich bist du ihm sogar eine Erklärung schuldig.

Wenn es nicht passt, ist es das eine. Da kann man sagen: passt nicht, wir gehen unsere Wege und gut. In deiner Situation hättest du sagen können: Du, mich nervt das geschreibe, lass mal aufhören. Geh du deinen und ich meinen Weg und Ciao.

Aber so ? Nein.

ZeroTsu  30.06.2023, 23:39

Perfekt auf den Punkt gegangen!

Übergriffig

Ja ist übergriffig und wirkt verzweifelt von ihm.

Du solltest ihm nochmal deutlich sagen das du keinen privaten Kontakt mit ihm möchtest und das er dich auf LinkedIn (das du beruflich nutzt) bitte in Ruhe lassen soll. Du hättest das aber auch schon vorher sauber kommunizieren können, anscheinend weiß er einen dezenten Hinweis (blocken) nicht zu würdigen.

(Mach dir Notizen zum Namen, Nummer, sonstwas falls du ihn anzeigen musst :-( )

Selbstverständlich ist das übergriffig. Das geht schon Richtung Stalker.

Bisher hast du alles richtig gemacht. Hast beim Date erkannt, dass er nicht ganz knusper ist und dann konsequent den kontakt abgebrochen. Vor Männern die eindeutige Körbe ignorieren und dann Freunde bleiben wollen sollten einen großen Bogen um sie machen.

Blockiere und ghoste ihn auf allen Kanälen bevor er irgendwann nicht mehr nur online stalked. Das geht schneller als du denkst.

Nicht übergriffig
Das hat mich dann irgendwie doch genervt und ich habe ihn einfach geblockt.

Eigentlich hast du es nicht sauber beendet.

weitweiter
Fragesteller

Ja das stimmt und ich weiß auch wie sich das anfühlt weil ich auch mal auf der anderen Seite war. Aber es ist doch trotzdem aufdringlich wenn man den Wunsch nach Kontaktabbruch ignoriert oder?

LittleMac1976  30.06.2023, 12:45
@weitweiter

Ja schon, aber warum soll er "fair" sein, du warst es ja auch nicht. Also nehmt ihr euch beide dahingehend nicht viel. Hak es ab und gut ist

verreisterNutzer  30.06.2023, 12:49
@weitweiter

Du hast alles richtig gemacht und einmal nein sagen reicht auch aus. Wenn du einen vernüftigen Mann datest der bei den Mädels gut ankommt, reicht es einmal nein zu sagen. Du musst weder etwas erklären noch dich dafür rechtfertigen.

Blockieren ist die einzig richtige Art um mit solchen verzweifelten typen umzugehen. Je mehr du ihnen an erklärungen etc gibst, desto mehr fordern sie ein. Also lieber kurz und schmerzlos ignorieren, statt kompliziertes Drama mit einem Verrückten.

verreisterNutzer  30.06.2023, 12:52

Doch hat sie. Ein Nein reicht aus. Nur weil ihr einmal ne Frau findet die den Braten nicht riecht und euch datet folgen daraus keine Ansprüche.

Präg es dir ein, LittleMac: Du hast kein Recht auf ein zweites Date, du hast kein Recht auf ein Feedbackgespräch und du hast kein Recht darauf nach einem Date mit ihr befreundet zu sein.

Wenn sie nicht will, will sie nicht. Punkt.

Übergriffig

Es wirkt aufdringlich