Findet ihr es schlimm wenn sich jemand als 3 Jahre jünger ausgibt?

mjutu  01.03.2024, 16:30

Wenn also ein 19 Jähriger behauptet, er wäre erst 3 ?!? „Auf 3 Jahre“ oder „um 3 Jahre“?

Himbeere722
Fragesteller

Nein und warum nicht einfach 20 Hä

mjutu  01.03.2024, 16:41

„Nicht einfach 20“ verstehe ich nicht. Geht es um ein billigeres Kinderticket, einen Asylantrag oder will er sich damit einschmeicheln?

Himbeere722
Fragesteller

Ich meine warum du 19 als Beispiel nimmst da kann man auch direkt 20 nehmen

mjutu  01.03.2024, 22:39

Ob 19 oder 20 ist total egal. Die relevanten Details möchtest du aber nicht erklären.

Himbeere722
Fragesteller

Ja meine ich ja, es ist egal

9 Antworten

Kommt auf das Alter an.

Wer vorgibt 18 zu sein, und tatsächlich 15 ist kann damit schon recht schlimme Dinge anstellen.

mjutu  01.03.2024, 16:31

Dann hätte er sich nicht verjüngt, sondern älter gemacht.

Himbeere722
Fragesteller

Ne anders herum

Andrea929  01.03.2024, 16:36
@Himbeere722

Was sollte anders herum schlimm sein, ist vielleicht albern mehr aber auch nicht. Auf 3 Jahre ist natürlich sehr albern, bzw. kann dann schon wieder krank sein.

Andrea929  01.03.2024, 16:40
@Himbeere722

Kommt auf die Motivation und die Auswirkungen an. Willst du damit einen Rabatt beim Eintritt erschleichen? Ist natürlich schlimm weil versuchter Betrug oder so. Willst du dich damit an eine 15 jährige ranwerfen? Ist natürlich auch schlimm.

Schlimm? Nein. Unnötig? Auf jeden Fall.

1. Es kommt spätestens am Geburtstag Raus und dann heißt es "Tschö mit Ö"

2. Was hat man davon?

3. Lügen geht gar nicht, egal in welcher Form denn ja auch das ist Lügen.

mjutu  01.03.2024, 16:54

Leider erklärt der FS die Details nicht.

Es könnte auch darum gehen, alsFlüchtling eine Bleiberecht zu erschleichen. Natürlich wäre die Lüge schlimm, aber besser als nach Syrien oder Jemen abgeschoben zu werden und dort unter Lebensgefahr zu sein.

Bei uns hat eine Frau gearbeitet, die ohne Papiere nach Deutschland migriert ist. Sie hielt es für eine schlaue Idee, sich offiziell 10 Jahre jünger zu machen. Das hat sich dann übel gerächt, als sie ins Rentenalter kam.

Ich denke du meinst dass du dich wie ein dreijähriges Kind fühlst? Das nennt man Age regression und kann ein Trauma als Ursache haben. Es gibt aber auch Menschen die ohne Trauma sich gerne wieder unbeschwert und unschuldig fühlen möchten.

Es ist beides nicht verwerflich aber es wird von den wenigsten Menschen verstanden und deshalb auch oft zu unrecht aus Unkenntnis verurteilt.

Nicht so schlimm. Schlimmer ist's umgekehrt, wenn sich z. B. eine 13jährige als 16 ausgibt und dann loslegt.

Bei 15jährigen schon, bei 80jährigen nicht.