Findet ihr es schlimm wenn man in der eigenen Familie einer Person nicht Frohe Ostern wünscht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlimm 64%
Nein Normal etc 36%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlimm

Innerhalb der Familie und Verwandschaft ist es eigentlich üblich, sich zu solchen Tagen ein frohes Fest zu wünschen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie gut der Kontakt zueinander ist und ob man sich versteht untereinander.

OpiPaschulke  11.04.2023, 14:55

Danke für den Stern. :-)

Schlimm

Bei der Familie finde ich es schon schlimm wenn man sich denn gut versteht kann man das doch machen

Je nach Situation. Wenn man allen frohe Ostern wünscht, nur mir nicht, würde mir das schon zu denken geben. Wenn jedoch einfach nicht dran denkt, dass Ostern ist, ist das voll ok.

Schlimm

Das Wort "schlimm" ist einfach unpassend. In Deinem Alter, poppe! 😆

Unhöflich find ich's, nicht frohe Ostern zu wünschen, wenn man wie Du mit Familienmitgliedern unter einem Dach wohnt und ihnen auch begegnet.

Nein Normal etc

Wenn man sowieso keinen Kontakt hat, dann braucht man auch nicht frohe Ostern zu wünschen.