Findet ihr es schlimm, wenn jemand in der Schule weint?

etwas anderes 38%
Finde ich schlimm. 33%
Interessiert mich nicht. 29%
Nehme ich nicht war. 0%

21 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes

Wenn jemand weint, versuche ich, zu helfen. Da ist es egal, wer das ist und wo das ist. wenn jemand weint geht es der Person nicht gut und jeder anständige Mensch würde in dieser Situation versuchen, die Person zu trösten.

Finde ich schlimm.

Also man sollte in der Schule nicht weinen, weil man verletzt, gemobbt oder geärgert wird. Die Schule sollte ein sicherer Ort sein und alle sollten Respekt voreinander haben.

MiaMagdalena809  26.07.2024, 13:54

Manchmal kann man das Weinen nicht unterdrücken.Kenneich von mir selber.Ich habe öfters mit Problemen zu tun, über die ich mit der Schulsozialarbeitetin spreche.Aber manchmal überkommt es mich einfacg und ich muss weinen.

Loveghibli  26.07.2024, 14:08
@MiaMagdalena809

Ich habe mich vor eineinhalb Jahren vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich darf man in der Schule weinen. Es ist sozusagen nur schade, dass es überhaupt manchmal dazu kommt.

MiaMagdalena809  26.07.2024, 14:09
@Loveghibli

Ah ok.Ja, dass ist echt blöd, wenn es dazu kommt.Wenn man z.B. ein Thema hat was einen mitnimmt.

MiaMagdalena809  27.07.2024, 07:36
@Loveghibli

Das ist ja doof.Von der vierten bis zur sechsten Klasse (komme jetzt in die 10.Klasse) hatten wir eine Englischlehrer die sehr streng war und ich hatte immer Angst vor ihr.Sie hatte ihre Lieblingsschülerin und mich und ein paar andere mochte sie nicht, obwohl wir ihr nichts getan haben.Ich hatte irgendwann total Angst vor ihr.In der siebten Klasse bin ich auf das Gymnasium gekommen und hatte immer noch Angst vor Englisch, obwohl ich eine ganz nette Englischlehrerin bekommen habe.Aber jetzt habe ich keine Angst mehr vor Englisch.Jetzt habe ich oft Angst vor Mathe.Aber nur, weil ich mir selber so einen Stress mache!

etwas anderes

Ich weine, durch meine Probleme, selbst oft in der Schule.Wenn jemand weint, nervt mich das nicht.Ich versuche die Person dann zu trösten oder lasse sie in Ruhe.So wie die Person das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich schlimm.

Es ist schlimm wenn jemand weint. Es ist denke ich egal wo, in der Schule oder nicht. Oft ist es ja berechtigt oder zu verstehen. Und wenn man weint heißt es ja meistens, dass es der Person nicht gut geht.

Finde ich schlimm.

Niemand sollte in der Schule weinen. Wenn es soweit kommt ist das immer schlimm.