Findet ihr es schlimm mit 12/13 Make Up zu tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe mit 12 mit Wimperntusche angefangen weil alle das halt gemacht haben. Die nächsten 2 Jahre habe ich mich sozusagen den anderen "angepasst". Heute würde ich das nie wieder tun. Mit etwas anzufangen weil alle das tun ist absoluter Schwachsinn.

Wenn du möchtest dann schmink dich. Es ist dein Körper und du darfst entscheiden was du damit machst nicht irgendwer in irgendwelchen Foren. Wichtig ist, dass du selbst es möchtest und du es für dich selbst tust! Und dabei ist es egal ob du nun 12, 16 oder 60+ bist.

Ich finde, bitchig ist es, wenn klar zu erkennen ist, ob man Make Up drauf hat oder nicht. Die meisten Jungs stehen auf natürlich aussehende Mädchen. Zu viel Make Up ist auch nicht gut für die Haut, es fördert Pickel. Ob du dem Trend folgst ist deine persönliche Entscheidung. Ich persönlich war erst 14, als ich damit anfing. Und heute nur noch zu besonderen Anlässen.

Eulchen236
Fragesteller

So gut wie alle in meiner Klasse hatten schon mal eine 'Beziehung'. Nicht dass ich eine haben will, aber warum tun die das? Ich meine - eine Freundin von mir, jaa sie ist schon bitchig. Sie trägt immer Bauchfrei, wiegt 35 Kilo, hatte schon 8 'Beziehungen' auch mit einem 9. Klässer, schminkt sich wie ein Model. Aber ich hab sie trotzdem lieb. Warum immer direkt: alle 12 jährigen die sich schminken sind Mainstream-charts-mitläufer-bitches?

Moehre119  16.03.2017, 18:53
@Eulchen236

Die erste Beziehung sollte etwas besonderes sein, lass dir ruhig Zeit damit. Wenn es einfach nur ein Typ ist, dann hält die Beziehung meistens nicht lange.

8 Beziehungen...also ich bin 25 und hatte erst 2. Dafür aber richtige. Vielleicht braucht die Freundin das um ihr Ego aufzubauen. Ich finde das ist zu viel in dem Alter, aber das wird sie später selber feststellen.

Es kann schon sein, dass es viele Mitläufer gibt. Aber in der Pubertät entwickelt man sich ja noch, solange du selbstständig denkst und Dinge hinterfragst, kannst du anziehen was du willst.

Eulchen236
Fragesteller

Danke, du hast recht

Eulchen236
Fragesteller

Danke, du hast recht

Deine Schwester hat vollkommen Recht.

Make Up sieht meistens wesentlich schlechter aus als Natur pur. Bleib einfach natürlich, gesund und schön wie dich die Natur geschaffen hat.

Eulchen236
Fragesteller

Findest du es schöner keine Wimpern zu sehen oder dunkle lange? findest du es schön wenn man ganz viele rote punkte im Gesicht hat

H2Onrw  17.03.2017, 19:22
@Eulchen236

ja, das ist schöner als alles künstliche - unnatürliche

Mir persönlich ist das gänzlich egal. Wer nett zu mir ist, zu dem bin ich ebenso nett. Punkt, aus, ende. Da kann jemand meinetwegen sein ganzes Gesicht vollgeklatscht haben. Solange du dich wohl fühlst und es dir Spaß macht - wieso nicht?

Eulchen236
Fragesteller

Find ich auch.

Mt 12 muss das noch nicht sein.

Lass Luft an Deine Haut - diePickel werden es Dir danken.

Eulchen236
Fragesteller

Ich benutze ja nicht viel warum muss das nicht sein, denkst du

beangato  16.03.2017, 18:38
@Eulchen236

Du bist einfach noch zu jung.

Warte vlt. noch 2 oder 3 jahre.

Eulchen236
Fragesteller

Warum machen das dann schon so viele in meinem Alter?

beangato  16.03.2017, 18:44
@Eulchen236

Gruppenzwang?

Ich könnte Deine Oma sein - ich habe mich noch nie geschminkt (außer Lippenstift, da war ich aber schon älter).

Eulchen236
Fragesteller

Ok. Ich denke ich werde noch ein bisschen warten und es seltener machen, also zu Anlässen oder so. Findest du es eigentlich schlimm, wenn man sich mit Freundinnen zum Spaß auch mal mehr schminkt?