Findet ihr es peinlich gefälschte Nikes zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

16 Antworten

Ja

Wenn man weiß dass man sich auch die echten leisten kann, ist es okay. Würde ich aber mit Fake-Klamotten rumlaufen, hätte ich dauerhaft ein schlechtes Gefühl.

Mal davon abgesehen, dass wenn das rauskommt 1. dein kompletter Ruf kaputt ist und 2. du eine Strafe bekommst.

EzanaHo  25.02.2023, 11:21

Man bekommt erst eine strafe wenn man damit handelt

Peinlich ist das falsche Wort dafür. Ich finde es nur "würdiger", wenn jemand gleich auf Fakes verzichtet und dazu steht, sich das Original nicht kaufen zu können oder nicht kaufen zu wollen, weil es ihm zu teuer ist oder sonstige Gründe dagegen sprechen.

LG Vera

Ja

Traurig ist es nicht, manche haben das Geld nunmal nicht, aber ICH persönlich würde es niemals tun, alleine wegen der Gesundheit der Füße..

Munga01  05.11.2019, 14:52

Andere Schuhe müssen nicht zwangsläufig schlecht für die Füße sein.

Aber du solltest mal recherchieren, wo und von wem deine tollen Markenschuhe hergestellt wurden.

DieSeeRatte  05.11.2019, 14:54
@Munga01

Aber hinter dem Schuh steckt eine verdammt lange Forschung, bei fakes ist die Form, bzw Sohle usw. das aller billigste und nicht gesund von der Form her oder anderen Sachen..

Munga01  05.11.2019, 14:56
@DieSeeRatte

Das hilft den Kindern wenig, die diese Schuhe für einen Hungerlohn herstellen müssen!

Greta3  05.11.2019, 14:54

Wenn man das Geld dafür nicht hat sollte man auch keine Fälschungen tragen. Entweder du kannst Marken tragen oder halt nicht.

Nein

Die Schuhe sehen nicht mal annähernd wie Nike Air Max aus, von dem her ist das in meinem Augen ein eigener Schuh. Den "Markennamen" kann ich leider nicht lesen, nur irgendwas mit 270.

Bei besseren (oder anders gesagt: einigermassen vernünftigen) Fälschungen finde ich es nicht in Ordnung. Wenn man sich eine Marke nicht leisten kann, dann muss man eben auf ein No-Name-Produkt umsteigen, aber nicht so tun als ob. Das hingegen finde ich dann definitiv peinlich.

Nein

Es sind ja keine Logos drauf und der sieht halt einfach aus wie ein Schuh. Daher finde ich es nicht schlimm und denke mir dabei auch nichts und seien wir mal ehrlich, wer schaut schon auf die Schuhe von anderen? Ich gehe ja oft in Damenschuhen einkaufen und wenn das jetzt keine High-Heels sind, fallen nicht mal 12cm Absatzstiefeletten die ich zur Zeit gerne trage auf.