Findet ihr es ok, wenn man mit 14 schwanger wird?

7 Antworten

Verantwortungslos ist das.Das Kind wird dir entweder weg genommen oder du kommst ins Mutter Kind Heim.Sorgerecht hast du auch keins da du selbst noch ein Kind bist.Mein Kind hat 20 h täglich geschrien 1 Jahr am stück.Freunde is nicht mehr die werden sich alle von dir abwenden.Stillen tut laut meiner freundin weh wie Hölle und du bist dann alleinerziehend und deine Kindheit und Jugend ist vorbei und dein Leben besteht aus putzen und kacka weg machen und angebrochen werden.Du hast mit 14 wahrscheinlich nicht mal eine ausbildung/abgeschlossene Ausbildung und definitiv kein Geld für ein Kind.

Wenn du einem Kind die Zukunft zerstören willst und willst dass es psychisch krank wird und Depressionen etc bekommt und du mit dem Gewissen und dem Wissen leben willst,dass dein Kind in Pflege gesteckt wird wo es eventuell missbraucht wird dann let,s go.Neues Handy oder Kleidung kannst dann auch vergessen.Wlr haben 500€ monatlich alleine für Windeln gezahlt.

Ich kenne auch eine Mama die mit 15 das Kind bekam sie bereut es bis heute weil sie alle freunde verlor,ihre Jugend und dein leben vorbei ist du liebst das kind(manche auch nicht ,postpartale Depression) aber dein leben ist vorbei.Nicht mal mehr alleine aufs Klo kannst du dann.Das ist eine riesen Verantwortung. WENN es dann selbst mit 14 schwanger wird und du das Sorgerecht (eventuell bekommt nicht jede oma) bekommst,dann kannst du bist ins hohe Alter Windeln wechseln und hast Verantwortung. Unter 18 hast du automatisch eine Risiko Schwangerschaft.Eine Geburt tut höllisch weh.

Wenn du jetzt eine eigene Wohnung hast,eigenen Haushalt,feste Beziehung seid mind 3 Jahren,mit beiden Beinen im Leben stehst,Schulabschluss,Ausbildung fertig,festvertrag auf Arbeit und dich soweit ausgelebt hast dann lets go.Aber der Type wird nicht bei dir bleiben.Meine beste Freundin kam mit dem Freund mit 11 zusammen.Mit 27 getrennt trotz Heirat und Kinder und alles mögliche zsm aufgebaut.In der Schwangerschaft darfst du keine Salami essen.Nicht rauchen (willst du in diese corona Welt,ja da musst wahrscheinlich die Geburt alleine durch stehen) und in diese Welt von putin ,Armut ein Kind setzen?). Du darfst keine rohe Wurst essen und musst 9 Monate vitamin Tabletten täglich nehmen.

Wenn es blöd kommt wie bei meiner Frau liegst du ab dem 3 Monat bis zur Geburt im Krankenhaus und bekommst eine Bettpfanne.Was sehr wahrscheinlich ist da dein Körper noch nicht mal ausgewachsen Ist.Wirst dann von den Schwestern gefüttert und gewaschen und bekommst den Hintern ab gewischt.Und es muss net alles gut gehen wie kommst du psychisch zurecht wenn es tot zur Welt kommt ? Oder behindert Ist.

Hast du überhaupt das Geld für eine Schwangerschaft? Musste alleine 600€ für meine Frau für EINEN EINZIGEN Blut test zahlen.Trotz dass die Frauenärztin sagte wir müssen es tun wegen Auffälligkeiten hat die Kasse nur die Hälfte übernommen.

Du wirst zu 99,9% alleinerzeihend, depressiv (postpartale Depression) überfordert unglücklich und verbaust euch beiden die Zukunft

Leonie526832
Fragesteller

Meine Eltern haben auch Hebung Geld da würde nivht das Problem liegen und sie waren auch er’st 1 Monat zsm udn haben dann meinen Bruder gezeugt sind jz 25 Jahre verheiratet

Lukas7679  16.01.2023, 18:36
@Leonie526832

Es ist okay wenn du ein Kind möchtest mit 14 (jedem dass seine). Deine Eltern würden dir bestimmt helfen wenn du ein Kind hast aber mit dem Freund bin ich mir unsicher ob der dann bleiben wird. Schau einfach Leeroy will‘s wissen an Video: Wie ist dass mit 14 Schwanger zu sein oder andere Videos und dass Kind darf man eigentlich behalten

Finde ich nicht gut, weil ein Kind große Verantwortung erfordert. Mit 14 Jahren kann man unmöglich diesen Anforderungen gerecht werden und letztendlich leidet das Kind. Warte noch ein paar Jahre bis du beruflich gefestigt bist, einen vernünftigen, zuverlässigen Partner gefunden hast.

Ist zwar deine Sache aber nur weil man mit 14 Sex haben darf heißt es nicht das es (IN MEINEN AUGEN) okay ist da man selbst noch Kind ist und du nicht in der Lage wärst dich um das Kind zu kümmern außerdem würde ich nicht wollen das mein Kind so kranke schmerzen ertragen müsste,

Mein Kind sollte sich da auf die Schule fokussieren und das geht nicht wenn man mit 14 schwanger ist da muss man die Schule abbrechen und ohne vernünftigen Abschluss hast du in der heutigen Zeit sche*ß Karten für das Arbeits leben.

In meinen Augen zu jung und zu unterfahren.

BesserWisser433  26.07.2022, 21:42

Da hast du es schön auf den Punkt gebracht 😄

BesserWisser433  26.07.2022, 21:48
@Attackgirl

Ja sehe ich genauso, viele Teeniemütter sind Assis, und so wird der Nachwuchs auch enden 😂

Looser100  26.07.2022, 23:06
@BesserWisser433

Justin Biebers Mutter hat den selbst mit 15 bekommen.Es muss nicht so sein.Es gibt tolle junge Mütter aber freiwillig sollte man das nicht herbei führen

BesserWisser433  26.07.2022, 23:12
@Looser100

Sorry Justin Biber hat als kleiner armer Junge auf der Straße Musik gemacht um über die Runden zu kommen…. Klar hatte er Glück und ist jetzt mega reich, aber ich wollte nicht das mein Kind aus Geldnot auf der Straße Musik machen muss…

Finde ich nicht schlimm kenne selber eine. Aber man sollte für das Kind sorgen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Täglich sex und sehr viel erfahrung

Nein, das ist meiner Meinung nach VIEL zu früh.