Ap wie viel Jahre?

4 Antworten

Darf ?. Dafür gibt es kein Alter.

Unter 14 ist Geschlechtsverkehr offiziell verboten.

Ich hoffe Du möchtest mit 14 noch nicht schwanger werden! Du bist noch viel zu jung !

Wenn Du Sex hast verhüte, besser ist das.

Prinzipiell gibt es da denke ich keine Vorschrift, nur eben das Mindestalter für Sex 🤷🏻‍♀️

Jedoch sollte man das für sich immer gründlich überlegen, ein Kind bedeutet viel Stress, monetäre Belastung und oft wenig Schlaf.

Daher wäre meine Empfehlung, dass du damit wartest, bis du zumindest mal eine Zeitlang arbeiten warst, falls du momentan darüber nachdenkst 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht irgendwann halt mal Erfahrungen 😅🫣

Schwanger werden ist ja nicht strafbar

Aber es kann sehr anstengend sein

schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen

Es gibt dafür kein Gesetz, es hat schon 11 Jährige gegeben die Schwanger geworden sind. In einem Fall habe ich von einer 9 Jährigen gelesen die Schwanger war.

Aber, Jugendliche sind oft noch zu unreif um die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen und nicht für das Kind sorgen können, es gibt natürlich Ausnahmen.

Wenn du ein Kind haben möchtest, dann mache zuerst deine Schule fertig, eine Ausbildung und wenn du eine feste Arbeitsstelle hast und für das Kind sorgen kannst, dann kannst du darüber nachdenken ein Kind zu bekommen.