Findet ihr es normal wenn ihr jemanden fragt essen zu gehen und er nicht kann, dann einfach nicht antwortet?

Zalla55  31.01.2024, 10:03

Woher weißt du, dass er nicht kann, wenn er nicht antwortet?

wagner1234
Fragesteller

Sonst hätte die Person ja geantwortet und sie hat die Nachricht gelesen.

9 Antworten

Finde ich nicht normal und würde ich auch nicht tolerieren. Wenn er oder sie schon so bei „kleinen“ Dingen reagiert, will ich nicht wissen, in welch anderen Situationen mich diese Person ignorieren würde.

Nein, er sollte einfach sagen das er nicht kann und gut ist. Einfach nicht zu antworten ist respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Nein, da ist unhöflich und respektlos. Zeit zur Absage sollte schon sein. Alles andere würde ich als schnödes Desinteresse an meiner Person werten und den Umgang mit einer klaren Ansage ggf. sehr beschränken.

Normal finde ich, dass wenn man jemanden etwas fragt, dann auch eine Antwort zu bekommen.

Auf kein Fall normal. Wenn diese Person nicht absagt. Bzw. sich nicht mal entschuldigt frag nicht nach. Wenn sie aber Tage später sich entschuldigt und möchte es gut machen (kannst du) eer Person noch eine Chance geben. Danach Wenn es wieder klappt sei nicht nachtragend, auch wenn es schwer fällt. Ignoriere sie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung