Findet ihr es machomässig, wenn in einer Beziehung immer der Mann das Auto fährt, bei gemeinsamen Fahrten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn er irgend eine Bemerkung machen würde, was meine Fahrkünste betrifft 😉

Aber ansonsten nicht, ich bin eh lieber Beifahrer.

Kommt darauf an, wieso das so ist.

In meiner Konstellation: Ich kann nicht Auto fahren. Also wird es mein Mann entsprechend machen müssen, wenn er mit dem Auto wo hin will.

Und wenn sie keinen Führerschein hat?

Sunshine661  26.11.2022, 17:46

Wäre ein bisschen ungünstig da Auto zu fahren

Ja. Fände ich unsympathisch und würde ich nicht zulassen.

Meistens fahre ich und er sitzt brav daneben. Würde einmal ein Mann zu mir sagen, dass er fährt, weil ich das sowieso nicht kann, können wir das gerne beim ADAC durch ein Sicherheitstraining sowie Übungen, widerlegen. Im Gegensatz zu manchem Mann kann ich Langstrecken, Nachtfahrten, Berge, Haarnadelkurven, Glatteis, Schnee und Aquaplaning, meistern und verliere dabei nicht den Kopf. Übrigens qualmt mein Kühler bei Gebirgsfahrten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung