Findet ihr es gut, dass sich viele an der Mehrheit orientieren und Außenseiter einfach aus Prinzip komisch finden?

4 Antworten

Ich denke, es ist wurst, ob wir es gut finden oder nicht. Es ist sicher mehrheitlich so.

Für die einen ist es ein Stress, weil sie nicht gehört oder falsch behandelt werden, für andere ein Gewinn, weil sie, wie du schreibst, dadurch mehr Freiheit geniessen.

Am Ende müssen wir alle damit leben, dass die Welt und wir selber so sind, wie wir eben sind.

Ich finde es nicht gut, man sollte jedem eine Chance geben. Ich halte generell nicht viel von Mitläufern die keine eigene Meinung haben.

aliyah91
Fragesteller

Ich schon. Sollen die dumm bleiben. Weniger Konkurrenz ;)

Lillian617  05.02.2024, 17:10
@aliyah91

Gibt aber auch die Außenseiter die nicht gerne Einzelgänger sind. Aber im Grunde hast du Recht, wer immer mit der Masse mitläuft und sich nicht davon abgrenzen kann ist nicht die erste Person mit der ich mich anfreunden wollen würde:)

Da kann man dann sagen, der Erfolg gibt ihm recht, und dann werden manche Leute umdenken, aber nie alle, denn alle kann man nie überzeugen. Allerdings muß es schon wirklich etwas erfolgreiches sein, sehr viele Außenseiter spinnen sich nur etwas zusammen was an der Realität scheitert.

Ja, finde ich gut. Rate ich auch jedem. Häufig trügt die Wahrnehmumg, Leute orientieren sich an ihrem eigenen Umfeld. Neuer Ort, neuer Freundeskreis... und schon ändert sich die gefühlte Mehrheitsmeinung.