Findet ihr es falsch Menschen wie Putin den Tod zu wünschen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine.. Es ist nicht richtig jemanden den Tod zu wünschen. Doch manche Menschen hofft man eigentlich nur das schlimmste...

Regilindis  24.03.2024, 16:46

Aber es ist durchaus verständlich, einem Mensch wie Putin, gegen den offenbar kein Kraut gewachsen ist und der bestrebt ist, das eigene Land mental in die Hölle zu schicken und das Nachbarland zu vernichten, den Tod zu wünschen! Immerhin gab es in Europa über viele Jahrhunderte hinweg, bis in die Frühneizeit hinein, die Rechtfertigung für den Tyrannentod eines Willkürherrschers - und das nicht ohne Grund, zudem rechtlich auf höchster Ebene abgesegnet!

Acefox14  24.03.2024, 17:39
@Regilindis

Ich finde es natürlich auch nicht das sowas weiter geht und er vom Thron geschmissen werden sollte. Doch den Tod zu wünschen ist eine harte Aussage, die ich nicht mitgehen kann.

Regilindis  24.03.2024, 17:45
@Acefox14

Für mich ist dieser Wunsch, die einzige Möglichkeit die Vernichtung eines europäischen Staates und den völligen Umsturz der Weltordnung durch Putin zu verhindern! Ich bin ein Philantrop, aber als Historikerin auch ein Realist! Da stehe ich dann dazu, dem dieser Zeit schlimmsten Menschen auf unserer Erde, Putin, den Tod zu wünschen, anstatt zig Millionen von Menschen durch ihn ins Verderben zu ziehen!

Ja, Menschen den Tod zu wünschen ist immer falsch. Man kann eine andere Ansicht haben, etwas nicht gutheißen o.ä. Aber jemanden den Tod zu wünschen geht gar nicht. Viele sind sich, vermutlich, gar nicht der Tragweite oder der Bedeutung einer solchen Aussage bewusst.

In meinen Augen ja, ich finde nämlich dass man sich dann auf das selbe Niveau wie diese Person runter lässt. Natürlich wünscht man solchen Leuten nix gutes, aber den Tod geht in meinen Augen schon zu weit.

Ich wünsche niemandem den Tod! Es hat mich noch nie jemand so sehr verletzt, dass ich dazu bereit wäre!

Ich denke, dass mit Putins Tod die Probleme auch nicht gelöst wären! Es gibt in Russland ja noch genug Andere, die "aus demselben Holz geschnitzt sind", wie Putin. Da gibt es bspw. Dimitri Medwedew, der ein enger Vertrauter von Putin ist. Ich glaube nicht, dass sich viel ändern würde, wenn Medwedev Putins Nachfolge antreten würde.

Der eine Despot geht, der Andere kommt. Damit sich in Russland etwas ändert (in Richtung "echte Demokratie") müsste noch viel mehr passieren. Ein echter Umsturz eben, der alle aus den "Schaltzentralen der Macht" entfernt, die von Putin dort "installiert" wurden.

Ich kabn mir schon vorstellen dass das viele Leute genauso denken wie du, weil sie glauben dass mit ihm dann das Problem behoben wäre.

Ich befürchte aber so einfach ist das nicht.

Also von daher kannst du denken was du möchtest, Gedanken sind frei

Justme675
Fragesteller

Ich denke so nicht.