Findet ihr es auch so schön, dass die CDU genug Stimmen auf sich vereint, sodass die Grünen nicht Teil der nächsten Regierung sein werden?
9 Antworten
Ich fände es schöner, wenn die CDU und die AFD koalieren würden, wenn so kann auch nur das umgesetzt werden, was beide Parteien für richtig erachten und alles, was komplett drüber ist wird nicht umgesetzt.
Aber dafür ist der deutsche Mr. Burns zu ignorant mit seinem mickrigen Ego.
Entweder in paar Jahren oder vielleicht auch früher als man denkt. Ich gehe davon aus, dass die Koalition mit der CDU und der SPD nicht lange halten wird. Dieses Konstrukt ist so instabil wie die Ampel und das wird wenn nicht sogar noch schneller vorbei sein als mit der Ampel. Dafür ist Deutschland zu sehr heruntergewirtschaftet, als dass sie es mindestens 3 Jahre aushalten würde. Also das ist zumindest meine Prognose.
Aber hey, wenn Merk die Taurus abfeuert, sind wir die nächsten Kriegsflüchtlinge. Das haben die Wähler zumindest super hinbekommen. :D
Vielleicht hätten sich aber auch manche AfD-Größen mit dem "Jagen der anderen Parteien" etwas zurückhalten sollen, dann würden jetzt nicht so große Gräben existieren, dass keiner mit ihnen regieren möchte.
Die AFD ist bereit zu koalieren und hat nicht sich gegen andere Parteien aufgelehnt. Keine Ahnung, woher du dir das rausnimmst. Die Medien und Merz selbst haben das befeuert, gegen die Partei zu schießen und sie als Rechtsradikal abzustempeln. Ebenso wie die anderen Altparteien.
Ich finde die Brandmauer auch nicht gut, aber die AfD geizt dennoch nicht mit aggressiver Rhetorik. z.B. sagte Alice Weidel über Merz, dass der „Mühlstein Friedrich Merz“ „schrecklich für unser Land“ sei.
Die CDU und die AFD liegen zum Glück inhaltlich extrem weit auseinander, das eine Koaliton nicht nur programmatisch ausgeschlossen ist
Die haben auch paar Schnittpunkte, bzw. hatte die CDU ja fleißig einige Punkte von der AFD abgeguckt, um Stimmen zu geiern.
Und wenn die CDU Rückgrat hat und diese Punkte ernst meint, kann sie nur mit der AFD zusammen umgesetzt werden. Keine andere Partei ließe es zu.
Nur weil du den Müll von Frau Weidel nachplapperst macht es das noch lange nicht richtiger. Die AFD möchte aus der Nato, möchte den Euro abschaffen, aus der EU austreten und sich Russland andienen. All dies sind zentrale Dinge die die CDU nicht möchte - mit Recht. Selbst wenn dies von keiner rechtsextremen Partei gefordert werden würde, wäre eine Koalition absolut undenkbar.
Nur weil du den Müll von Frau Weidel nachplapperst
Du musst nicht beleidigend werden oder zeigst du aus Überzeugung, wie unfähig die Linken sind, sachmäßig zu argumentieren?
Und das ist auch der einzig richtige Weg, um das Land voranzutreiben. Nur mit dem Euro austreten wäre es jetzt noch zu früh, dafür ist er Euro noch zu instabil. Dank CDU und der Ampel. :)
Die AFD ist konservativ rechts, was die CDU einst mal war und nicht rechtsextrem.
Die AFD ist in Teilen gesichert Rechtsextrem. NIcht umsonst darf Herr Höcke als Nazi bezeichnet werden. Herr Helferich hat sich selbst öffentlich als "Das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus" bezeichnet. Die Partei hat ihn auch 3 Jahre später noch immer in Ihren Reihen. Und da kann man gerne noch merh Beispiele aufzählen.
Die AFD ist nicht konservativ rechts, solange sie solche Leute duldet. Falls Sie diese nicht mehr duldet, verliert sie mindestens die Hälfte der Wähler.
Ergo: Was du schreibst ist Blödsinn.
Die AFD ist in Teilen gesichert Rechtsextrem.
Falsch. Das steht nach wie vor noch nicht fest, das befindet sich noch immer in der Prüfung. Nur, weil die Medien es behaupten und die Altparteien entspricht es keiner Wahrheit. Oder willst du sagen, alles, was gut für die deutsche Bevölkerung ist, ist rechtsextrem? Findest du es also gut, dass weiterhin Messerattacken auf kleine Kinder stattfinden? Oder dass Menschen, die illegal hier sind mit dem Auto in die Menschenmassen rasen? Findest du das toll?
Die CDU ist da der selben Ansicht wie die AFD dass genau das ein Ende hat. Um mal nur eines der Schnittpunkte zu erwähnen. Und das wäre nur mit der AFD umsetzbar, denn alle anderen Parteien wollen die Kriminellen, die dem Land schaden, beibehalten und sie als "Fachkräfte" verkaufen.
NIcht umsonst darf Herr Höcke als Nazi bezeichnet werden.
Nein, laut Gesetz ist es verboten, andere als Nazi zu diffamieren. Auch er darf nicht als Nazi bezeichnet werden, dass du dir das rausnimmst ist schon heftig. Wieso gehst du mit so einem schlimmen Wort so inflationär um? Hast du in der Geschichte nicht aufgepasst, wie schlimm die Zeiten im 2. Weltkrieg waren? Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist auch kein Nazi. Punkt.
Zudem wäre es erlaubt, Höcke als Faschist zu bezeichnen. Aber nicht als Nazi, das darf man nach wie vor nicht!
Herr Helferich hat sich selbst öffentlich als "Das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus" bezeichnet. Die Partei hat ihn auch 3 Jahre später noch immer in Ihren Reihen. Und da kann man gerne noch merh Beispiele aufzählen.
Dann zähle mal weitere auf.
Die AFD ist nicht konservativ rechts, solange sie solche Leute duldet. Falls Sie diese nicht mehr duldet, verliert sie mindestens die Hälfte der Wähler.
Doch, die AFD ist konservativ rechts. Es ist bisher nicht offiziell bestätigt, dass die AFD Rechtsradikal sein. Die Hetze der Medien und der Altparteien entsprechen nicht dem Gesetz, sondern sind reine Manipulationsstrategie. Und du bist drauf rein gefallen.
Ergo: Was du schreibst ist Blödsinn.
Und das kommt von jemanden, der nichts belegen kann und nicht sachlich argumentieren kann. Aber Beleidigen, das könnt ihr alle. :)
Die AFD ist nicht umsonst die Zweitgrößte Kraft. Denk mal drüber nach.
Auch eine Bezeichung als "Faschist", die man gerichtlich festgestellt auch aussagen darf lässt hier tief blicken.
Die AFD beschäftigt sogar unter ihren Mitarbeitern mehr als hundert Personen, die gesichert Rechtsextrem sind - mitten im Bundestag.
Ich kann dir hier auch 20 LInks reinsetzen, du wirst sie doch nicht lesen und noch viel weniger verstehen.
Die NSDAP war sogar mal die stärkste Kraft. Denk mal drüber nach
Du weißt schon dass die öffentlich Rechtlichen und auch der Spiegel ein reines Manipulationswerkzeug sind...?
Im Gegenzug kann man Videoausschnitte von den Politikern der Altparteien entnehmen, die Wort für Wort unmenschliche Dinge gegenüber der deutschen Bevölkerung ausgesprochen haben. Aber weil die Medien das gerne verschweigen und es ignorieren existiert es natürlich nicht. Nicht wahr?
Betreibe als Quelle ordentliche Recherche, ansonsten kann man das nicht ernst nehmen.
Ich kann dir hier auch 20 LInks reinsetzen, du wirst sie doch nicht lesen und noch viel weniger verstehen.
So lange die Quellen nicht unseriös sind, gerne. Aber das wird dann ziemlich schwierig für dich. Deswegen wirst du der frechen Auffassung bleiben ich sei ungebildet, weil das einfacher ist, den Gegenüber zu beleidigen.
Kennen wir ja von der entsprechenden Spalte mit ihren Ideologien.
Die NSDAP war sogar mal die stärkste Kraft. Denk mal drüber nach.
Ja, wie die CDU heute und die Ampel davor. Denk du mal darüber nach. :) Spricht eher gegen deine politische Sichtweise als meine.
Und genau 80 % der Wähler lehnen die AFD vollständig ab. Da ist die eindeutige Mehrheit. Denk DU mal drüber nach.
Ja, wie die CDU heute und die Ampel davor. Denk du mal darüber nach. :) Spricht eher gegen deine politische Sichtweise als meine.
Ich habe deine Art lediglich aufgegriffen. Schon armselig wenn man darauf versucht meine Sichtweise zu konterkarrieren.
Ja na klar, jetzt verbreiten die ÖR wieder Fakenews. KOmm hör doch auf.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt irgendwas von Quer denken, nicht mit der Herde... bla blubb schwurbel.
Ich bin jetzt raus. Erzähl deinen Senf irgendwem von deinen rechtsextremen Freunden.
Und nein, ich bin keineswegs Links oder Grünenwähler, sondern ein wirklich konservativer Mensch
Und genau 80 % der Wähler lehnen die AFD vollständig ab. Da ist die eindeutige Mehrheit. Denk DU mal drüber nach.
Deswegen sind die AFD auch Zweitstärkste Kraft und auch im Westen sind 2-3 Regionen mittlerweile blau geworden. Das, was du behauptest, passt nicht zusammen. Wäre deine Annahme richtig, läge die AFD bei unter 5%. Was ja nicht der Fall ist. Also ja, ich HABE nachgedacht. Und du? :)
Ich habe deine Art lediglich aufgegriffen. Schon armselig wenn man darauf versucht meine Sichtweise zu konterkarrieren.
*konterkarieren. Wenn Fremdwörter nicht so eine Stärke sind, wäre es klug, es besser dabei zu belassen. :)
Aber gut, man kann ja auch seine eigene Vorhergehens weise auf den Gegenüber abwälzen, wenn einem nichts Besseres einfällt. Eigentlich könntest du genau so gut mit deinem Spiegelbild argumentieren, dann hätten deine Aussagen wenigstens einen Wahrheitsgehalt. :)
Ja na klar, jetzt verbreiten die ÖR wieder Fakenews. KOmm hör doch auf.
Dass z.B. die eine Sendung "Klartext" offensichtlich manipuliert wurden ist dir wohl auch erfolgreich entgangen. Und das ist nur eines der vielen Problemen der ÖRR. So hat übrigens auch die Zeit vor dem 2. Weltkrieg begonnen. Medienmanipulation und Propaganda, Hetze gegen anders denkende. Das beschreibt genau das, was du befürwortest.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt irgendwas von Quer denken, nicht mit der Herde... bla blubb schwurbel.
Wenn du zugibst, unfähig eigenen Denkens zu sein und lieber blind den Medien vertraust? Dann "schwurble" ich in deinen Augen weiterhin gerne.
Ich bin jetzt raus. Erzähl deinen Senf irgendwem von deinen rechtsextremen Freunden.
Meine Freunde sind vielfältig. Konservativ rechts bis hin zu links. Aber niemand ist linksextrem und bildungsresistent. Könntest du dir eine Scheibe von meinen Freunden mal abschneiden. :)
Und nein, ich bin keineswegs Links oder Grünenwähler, sondern ein wirklich konservativer Mensch.
Das bezweifle ich bei deinen Antworten stark. Hab doch wenigstens Rückgrat und stehe zu dem, was du von dir gibst. Du argumentierst nach dem Motto "Ich bin kein Nazi, ABER...!" schon witzig. :D
Vielleicht solltest du dich bei deinen Antworten einfach mal an meinen Worten orientieren. Und nicht daran was du dir gerne als passende antwort zusammenspinnen möchtest. knapp 20 % AFD wähler, keiner will mit ihnen zusammenarbeiten.
Übrigens ist die Rechnung ganz einfach.
100 % - 20 % sind? na? Komm, auch ein so grossartig gebildeter Mensch wie du wird diese einfache Aufgabe doch noch rechnen können?
Und dann wirst du mir vermutlich erzählen das das auch alles "gedreht ist" und in wirklichkeit 70 % der Menschen in Deutschland die AFD toll finden.
Viel Spass in deiner Parallelwelt, und auch viel Spass bei der Fehlersuche.
Falls du noch einen weitere Rechtschreibfehler findest darfst du sie übrigens auch gerne behalten und dich weiter daran aufgeilen wie toll du bist.
So viel zum Thema "Ich bin jetzt raus." Halte dich doch einfach daran. Ich mein, was du erzählst ist eh nur das Manipulierte Vorgekaute von den Medien. Wenn ich mir das reinziehen möchte brauche ich nur die Nachrichten schauen. :) Und mehr als Beleidigen kannst du doch sowieso nicht. Also wozu dieser Drang, mich auf Krampf "argumentativ" zerlegen zu wollen? Wo bleibt deine Toleranz? Ich dachte du seist weder links noch Grünwähler? Hat da jemand gelogen? Wäre mir ganz neu. ;)
Falls du noch einen weitere Rechtschreibfehler findest darfst du sie übrigens auch gerne behalten und dich weiter daran aufgeilen wie toll du bist.
Brauche ich nicht, das machst du schon gut selbst, mir dieses Gefühl zu geben. Danke. :D Ich habe hier eine männliche Baerbock gefunden!
Bla bla bla bla, du bist so langweilig. Die AfD ist, genau wie die FPÖ, eine demokratische Partei. Die FPÖ war schon mehrmals in der Regierung und wird in Zukunft wahrscheinlich auch mal den Kanzler in Österreich stellen. Komisch, dass Österreich dann noch ein demokratisches Land ist, wenn FPÖ und AfD keine demokratischen Parteien sind. Die FPö hat, wie gesagt, schon mehrmals in Österreich mitregiert.
Du machst dich mit deiner Nazi-Keule so lächerlich.
Ja, eine Groko sollte einfacher werden, als wieder drei Parteien in einer Koalition zu haben.
Ja, die Grünen machen leider mittlerweile eine furchtbare Politik, finde ich. Vom Umweltschutz und von Progressivität ist da kaum noch etwas übrig. Ich sehe darin nur noch eine Symbolpolitik- und Verbotspartei, die an jeder Realität vorbei agiert.
Ihr werdet sehen, was die neuen alles verbieten. Was werden sie mit den Steuergeldern machen? 700 Milliarden für die Ukraine und Taurus-Marschflugkörper. Ihr dürft schon gespannt auf die Antwort von Putin sein.
Was ist die Alternative? Einem kriegslüsternen Diktator in den Arsch kriechen, wie es andere Staatsoberhäupter tun? Willst du wirklich in einer Welt leben, in der sich die Starken (USA, Russland, China) einfach nehmen, was sie wollen, ohne Konsequenzen?
Kämpft weiterhin, so viel ihr wollt; anscheinend gefällt es einigen, im Krieg zu leben. Aber ich bin auf unbestimmte Zeit weg! Ich bin wirklich mal gespannt, wie diese Bananenrepublik danach aussehen wird!
Willst lieber ne Baerbock als Außenministerin? Politiker die das Land deindustrialisieren für ihre Klimareligion?
Ja, wo bist du denn auf unbestimmte Zeit? Denn die Zahl der Länder, in denen du ein schöneres Leben haben kannst als in Deutschland, ist dann doch eher begrenzt, außer du bist sehr reich, dann kannst du natürlich überall gut leben...
Nein... nun darf die CDU sehen, wie sie ihr populistisches Geschwätz im Wahlkampf umsetzen möchte... und muss auf die SPD zugehen... die zudem über den Bundesrat weiterhin über großen Einfluss verfügt...
Und für die rechten Träumer von einer schwarz-braunen Koalition... die hätte im Bundesrat 0 Stimmen... und alle Gesetze, die zustimmungspflichtig sind, hätten keine Mehrheit... aber gerade auf der braunen Seite hat Logik und Verstand noch nie eine Rolle gespielt...
Die SPD wird genauso zugehen müssen. Sie kann genausowenig die Sache scheitern lassen. Neuwahlen bringen niemandem etwas
Eine 2 Parteien Koaliton ist schon sehr stark mit Kompromissen behaftet. Wenn da noch eine dritte dabei wäre.... ich bin froh das dies nicht so ist. Hätten die Grünen genug sitze gehabt wäre mir schwarz/grün letztlich genauso lieb wie schwarz Rot
Da hast du recht. Eine CDU-AfD-Regierung (Schwarz-Blau) wäre das Beste für Deutschland. Aber leider muss Friedrich Merz noch viel lernen. In ein paar Jahren wird es Schwarz-Blau geben.