Findet ihr es auch komisch wenn jemand sagt?

5 Antworten

Das ist definitiv eine Zusage im Sinne von:

"Ich komme, wenn ich keine bessere Möglichkeit finde, diesen Abend zu verbringen"

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 21:25

Das finde ich aber eigenartig da ich mit dieser Person eigentlich eine recht starke Bindung habe.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 21:36
@Sabsi363

Ich rede schreibe manchmal stundenlang mit ihr, und ja ich würde schon sagen dass sie mich mag. Die hatte sogar schon mal einem stand auf mich…

Deshalb verstehe ich diese unsympathische Antwort nicht, oder kommt mir das nur so vor?

Sabsi363  08.04.2024, 21:43
@Inkognito-Fragesteller

Bei einer solchen Antwort hätte ich nachgefragt:

Hast du schon eine andere Einladung angenommen, dann kann ich verstehen, dass du nicht kommen kannst. Oder wie soll ich deine Antwort verstehen?

Das jetzt mit uns zu diskutieren, hilft dir nicht weiter. Die Ansprechperson ist die, mit der du stundenlang schreibst.

Hört sich eher an, dass was jemand sagen würde, wenn er deine Zeit und Wertschätzung nicht schätzt oder egal ist. Ob man ihn als Freund bezeichnen kann, ist meiner Meinung nach fraglich.

Das ist eher eine Absage und ich würde ihn nicht nochmal einladen.

Das ist mit einem vielleicht gleichzusetzen, das eigentlich zu mindestens 80% nein heißt.

Ja klingt schon so als wären andere wichtiger