Findet ihr es abwertend ein Telefonat für einen anderen zu beenden?
Ich kann verstehen, wenn man was super wichtiges erwartet und es anspricht, aber sonst es IMMER (für normale Gespräche) zu tun, ist nichts schönes. Für den, der den Anruf entgegengenommen hat oder für den, der den Anruf getätigt hat „oh ... ruft mich an ich ruf dich danach zurück“ dabei vergehen Stunden. Es geht ja nicht mal um die Stunden, es ist beschämend überhaupt das Gespräch für eine andere Person zu beenden oder warten zu lassen, so etwas macht man einfach nicht. Ist der andere würdiger?(außer wenn die eigenen Kinder anrufen) Niemand möchte „ersetzt“ werden bzw. das Gefühl zu bekommen wertlos zu sein. Hatte gerade eben wieder ein Gespräch mit meiner Mutter, es ist wieder passiert. Ich hab mein Mut gesammelt und es direkt angesprochen. Dann nutzte sie als Ausrede „ich geh ja gleich arbeiten“ normalerweise, ruf ich sie nur morgens/vormittags an. Sie arbeitet erst ab 19:30 also ist es eine Ausrede. Das macht sie jeden Tag dabei weiß sie, dass ich niemanden (außer meinem Kater) hab. Aber schließlich machen die anderen es bei ihr ja auch 🙄😑
4 Stimmen
2 Antworten
Ich mag sowas auch überhaupt gar nicht. Wenn irgendwas wichtiges ist, klar, dann ist es ja normal und verständlich. Aber einfach so mit jemand anderem ausgetauscht zu werden ist das schlimmste Gefühl überhaupt
Manchmal hat man halt keine Zeit. Und ich finde das ist immer noch besser als aufzulegen,also wegzudrücken...!
Oh ich bin echt blind! Hab falsch gelesen. Klar wenn es ein normales Gespräch ist und man ersetzt wird bzw man angelogen wird durch eine Ausrede ist das echt abwertend