Findet ihr es abschreckend, wenn Jungen eine schöne Handschrift haben?

8 Antworten

Ist ja lächerlich. Du solltest dich lieber über eine schöne Handschrift freuen. Wer denkt, aufgrund einer Handschrift auf das Geschlecht einer Person zu schließen, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Handschrift hat eher etwas mit Training als dem Geschlecht zu tun. In Studien konnte man keinen klaren Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Handschriften feststellen. Allgemein nimmt man klare, große Schriften wohl eher als weiblich war. Man könnte auch adrett sagen.

Mach dir da nichts draus. Später freust du dich wahrscheinlich über deine schöne Schrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Gegenteil! Ich finde es erschreckend, wenn ich handschriftliche Notizen von gestandenen Männern lese und die aussehen, wie von einem Zwölfjährigen im Bus gekritzelt 🙈

Wer die Handschrift als Grund sieht, eine Freundschaft zu beenden und den Schreibenden nicht glaubt, seines Geschlechts zu sein, hat diese Freundschaft nicht verdient.

Was Neider doch so alles glauben und streuen. Lass dich von den D*beuteln nicht ins Boxhorn jagen. SChreib so wie du kannst und willst "und gut is". Andere geht deine Schrift nix an.