Findet ihr einmal im Monat das Haus zu putzen ist zu wenig?

11 Antworten

Hallo,

das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, wie "stark" das Haus bewohnt ist. Schläft man z.B. nur dort, geht dann ins Fitnessstudio, duscht dort, dann fährt man zur Arbeit, nimmt alle Mahlzeiten des Tages außer Haus ein, und guckt dann höchstens Abends noch bisschen was im TV, dann wird's im Haus nicht allzu dreckig sein. Das Bad sollte man dann dennoch häufiger als 1x im Monat putzen.

Mit Kindern und/oder Haustieren im Haus, und wenn dann täglich geduscht, gekocht etc. wird, sollte man häufiger putzen. Aber ich muss zugeben, dass ich es auch nicht schaffe, jede Woche das Haus von oben bis unten zu putzen.

Das kommt darauf an, wie viele Menschen im Haushalt wohnen, ob Kinder dabei sind und wie die Gesamtsituation ist.

Ich nach jede Woche einmal quasi rundum putzen, saugen, wischen, in Bad und Küche, Bett beziehen, alles schrubben, auch den Kühlschrank und staubwischen und Wäsche waschen und Bügeln usw

1 mal im Monat putze ich Fenster

beanspruchte bereiche wie vor allem Küche, Bad und schlafzimmer sollten schon ein wenig öfter gereinigt werden. Wie oft, das hängt in der Tat davon ab, wie sauber man eben ist.

Pauschal lässt sich da schlecht was sagen, aber das Bad wird bei mir schon 2 mal die Woche geputzt.

lg, Nicki

Nee.

Ich mache einmal im Jahr Grundrein und dann nur Arbeiten wenn es nötig ist.