Findet ihr einen Menschen dumm der eine Frau kennenlernt und am selben Tag zu ihr sagt " Ich hab mich in dich verliebt " Bitte Ehrliche Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Sowas ist Dumm sorry 40%
Nein warum ... 32%
Nicht Dumm aber schon komisch .... 28%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Dumm aber schon komisch ....

Ich weiß es nicht ... Viele haben die sogenannte Liebe auf den ersten Blick, die ja eher eine Verliebtheit auf den ersten Blick ist, erlebt. Es gibt sicher diese schicksalhaften Begegnungen, bei denen sofort klar ist, dass dieser Mensch der richtige ist.

Aber die sofortige Offenbarung dieser Emotionsexplosion birgt das Risiko, dass der andere sich überrumpelt fühlt. Meistens brauchen so große Gefühle viel mehr Zeit. Man könnte vermuten, dass hier jemand entweder Torschusspanik hat oder sehr anhänglich ist oder befürchten, dass er sich genauso schnell wieder entliebt, wie er sich verliebt. Solche Gefühlsbekundungen wecken dann Argwohn, wenn der andere noch längst nicht so weit ist.

Oder er ist verliebt in das Gefühl, verliebt zu sein.

isilang  18.01.2023, 07:26

Dankeschön ⭐️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dumm ist nicht die richtige Beschreibung dafür, aber es mutet schon äußerst merkwürdig an, wenn man einer Frau beim ersten Kennenlernen, seine Verliebtheit gesteht, weil man dafür aneinander noch zu wenig kennengelernt hat, als solche Geständnisse zu machen.

Nein warum ...

Ich finde das normal ich sag auch mal schnell ich bin in den und den Sänger verliebt ( bin nicht ganz so erwachsen und hatte noch nie eine richtige Beziehung möchte ich auch nicht haben) und einem Sänger hab ich das als ich 14 war auch gesagt auf einer Autogrammstunde nach einem Konzert sagte ich zu ihm : „ ich bin voll in dich verliebt!“ 😍🥰 also bei mir geht es recht schnell auch wenn ich mich vielleicht nicht so verliebe wie eine erwachsene da ich mich ja nicht erwachsen fühle aber ich sag dann auch ziemlich schnell ich bin in dich verliebt obwohl ich die Person vielleicht nur aus dem Fernsehen kenne wenn es ein Sänger ist für mich ist es vollkommen normal dass man sowas schnell sagt

Sowas ist Dumm sorry

Ob man wirklich verliebt ist, das merkt man erst nachdem man sich wirklich kennen gelernt hat.

Das was am ersten Tag/beim ersten Treffen passiert ist nichts weiter als Biochemie und dient der Erhaltung der Art.

Anziehung, Sympatie, Gefallen- ja. Aber verliebt? Nein!

Die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" ist ungefähr so häufig, wie, dass ein Mensch vom Blitz getroffen wird. Und genauso häufig wie ein Mensch das überlebt, überlebt auch diese Liebe.

Hat erst mal die Reproduktion stattgefunden und ist die rosarote Brille zerbrochen, dann kommt die Realität und es zeigt sich, ob diese Liebe auch Bestand hat.

Nicht Dumm aber schon komisch ....

Das kommt schon sehr cringe rüber, glaub ich.Ich glaube die Frau würde das ihm auch nicht glauben, es sei denn es war auch bei ihr Liebe auf den ersten Blick.Selbst wenn es mir passieren würde, würde ich das niemals der Frau beichten ohne sie überhaupt näher kennenzulernen und zu schauen, ob das mit uns überhaupt klappen könnte.Da muss man schon realistisch bleiben, Gefühle hin Gefühle her.