Findet ihr eine Sprachreise bringt was und lohnt sich?

4 Antworten

Hallo! Ich war mit EF in New York und kann nur positiv berichten. Ich habe die Sprachreise gemacht um mein Englisch anzuwenden, kann mir aber vorstellen, dass man auch Neues dazu lernt. Man ist vor Ort die ganze Zeit mit der Sprache beschäftigt, egal ob in der Freizeit oder im Unterricht, beim Sprachkurs. Je nachdem wie lange man vor Ort bleibt, wie motiviert man ist die Sprache zu lernen etc. , wird es sich sicherlich verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es lohnt sich dann etwas, wenn man in einem internationalen Kurs ist und dann auch gezwungen wird außerhalb des Kurses Englisch zu sprechen. Ist der Kurs dagegen rein deutschsprachig oder man ist mit dem besten Freund da und redet dann nur im Unterricht Englisch, dann nimmt die Sinnhaftigkeit meiner Meinung nach direkt stark ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Ja, das bringt auf jeden Fall etwas! :)

Yo, bringt was. War jedenfalls damals bei so und hat nachhaltig gewirkt, offenbar mit Folgen für den Rest meines Lebens ...