Findet ihr DPD auch so katastrophal?
1 Antwort
Nein - noch viel schlimmer.
Meine ersten Erfahrungen waren, dass der Bote noch nichteinmal hier vorbeifuhr, sondern gleich zum Depot fuhr und ich war angeblich nicht erreichbar.
Dann kam Predict und ich bekam meine Lieferungen in den Shop - manchmal. Oder eben wiedermal nicht.
Mittlerweile funktioniert das mit dem Shop, also hat sich dpd etwas Neues einfallen lassen müssen.
Deshalb werden meine Pakete und Päckchen jetzt geschreddert ...

Seih froh.
Riesen Pakete nimmt mein Shop angeblich garnicht an.
Dann gehts ins Depot. Dort kann es nicht geholt werden. Es kann auch nicht in einen anderen Shop, weil es ja schonmal zu einem Shop fuhr.
Dann habe ich 7 Tage Zeit mit einer Beschwerde richtig Stress zu machen, sonst wird es zurückgeschickt.
Das würde unser Shop noch annehmen.
Aber bei Aluminiumprofilen sind die Pakete häufig 10cm x 10cm x 2m (!) und das könnte locker in der Ecke vom Shop stehen, aber dpd schließt das von vornherein aus.
Wenn ich weiß, dass es mit dpd transportiert wird, dann muss ich die andere Filiale gleich als Adresse angeben. Dadurch geht es direkt dort hin.
Funfact: Diese andere Filiale ist der Pförtner vom dpd-Depot.
Bei mir das selbe Problem. Die befahren nichtmal meine Straße sondern fahren direkt mit meinen Riesen Paketen zum PickUp Shop.