Findet ihr diese Plattform ist auch zum chatten da?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 26%
Mittel 15%

16 Antworten

Nein

Gutefrage ist eine Plattform, auf der man Antworten schreiben kann und den Fragestellern Rat geben. Deshalb ist es hier nicht erlaubt, um Chatfragen zu stellen, weil es gegen die Richtlinien verstößt. Wenn Du mit anderen Leuten chatten möchtest, wäre es besser, wenn Du die Funktion von " Postfach " oder Forum benutzt, aber es ist nicht die Hauptsache dieser Plattform, um Kontakte mit anderen Leuten zu finden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt
Nein

......und schon gar nicht um Sexchat zu betreiben und/oder sexuelle Intimitäten zwischen Erwachsenen und Minderjährigen auszutauschen!

Für mich dient diese Möglichkeit alleinig dazu, dass Nutzer im privateren Rahmen kurzzeitig Dinge klären können, die sich aus Beiträgen ergeben und nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Ja

Das ist eigentlich exakt das was du mit dieser Frage gerade machst.

Der Sinn weshalb du diese Frage stellst ist Smalltalk, daraus ergibt sich kein Wissen im eigentlichen Sinne. Sondern du erfährst nur das was andere bei diesem Thema dabei empfinden.

Wissensbeschaffung wäre wenn jetzt alle Schreiben würden. "In den Richtlinien unter Punkt x steht Chatten ist...."

Das werden aber die aller wenigsten machen.

Sie werden dir aber ihre eigene Meinung dazu schreiben, was sie gut und was sie schlecht dabei empfinden. Mit Begründung usw. Du kannst darauf antworten wenn du möchtrst. Usw.

Sprich --> du Chattest gerade.

Das ist auch absolut okay und gf ist definitiv auch dafür da.

Brain300  26.06.2023, 19:49

Eine äußerst interessante Formulierung!

Nein

In den Richtlinien steht, dass Chat ein Verstoß gegen die Regeln ist.

verreisterNutzer  26.06.2023, 19:32

Man darf hier chatten, man darf aber gf nicht benutzen nur um leute kennen zu lernen

Ja

Ich finde es toll, dass es dafür extra diese Möglichkeit gibt. Super finde ich, dass man sich nicht einmal folgen muss, sondern auch so miteinander chatten kann.

Ich chatte sehr gerne, denn das ist für mich etwas Neues. Bei ask.fm muss fürs chatten bezahlt werden.

Ich liebe Frage-Antwort Plattformen und da mag ich am liebsten Meinungsfragen. Eigentliches chatten mag ich lieber nicht für die Allgemeinheit sichtbar und ist hier im offiziellen Frage-Antwort Bereich auch unerwünscht.