Findet ihr diese Jacke schön/cool?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich würde es nicht kaufen 38%
Echt Schön/cool 24%
Naja geht 21%
Ich will sie auch!! 6%
Hässlich 6%
Das schlimmste was ich je gesehen habe 6%
Nameless551  17.12.2021, 15:12

Entweder bin ich dämlich oder ich seh kein Bild. Harry Potter merch ist immer cool ❤️

Moonlight2006
Fragesteller

Hab's jetzt drin sry 😂

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja geht

Bin persönlich schon extremer Harry Potter Fan, finde allerdings das so provokant offen zur Schau stellen irgendwie schon etwas cringe.

Vor allem: Du weißt schon, dass du mit ner Jacke rumläufst, die zeigt, dass du Teil der Zauberer-Nazis bist, oder?

Moonlight2006
Fragesteller

Habe noch nicht über die negativen Seiten nachgedacht.... danke!

Ich würde es nicht kaufen

Du hast jetzt kein Bild eingestellt, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es so eine typische Harry Potter Slytherin Jacke ist. Und sowas KANNST du dir natürlich kaufen... allerdings solltest du dir dann auch darüber im Klaren sein, dass du mit der entsprechenden Sache assoziiert wirst. Das mag im Privaten noch ganz lustig sein, doch es wirkt halt eben alles andere als seriös, wenn du mit einer Harry Potter Jacke rumrennst.
Und fürs 'einfach so haben' sind mir solche Fanjacken (auch wenn ich kein Bild und dementsprechend keinen Preis sehe) eigentlich auch bedeutend zu teuer.
Kurz gesagt... ich würde sie mir vermutlich nicht kaufen.

Ich bin zwar auch ein riesiger Fan von z.B. Game of Thrones, aber das kann ich auch ohne Merchandise sein.

Moonlight2006
Fragesteller

Hab es jetzt drin sry😂

BeviBaby  17.12.2021, 15:19
@Moonlight2006

Das ist keine Slytherin-Jacke, sondern eine Todesser Jacke. Und sowas würde ich mir KEINESWEGS kaufen.

Ja, es KÖNNTE lustig gemeint sein... dennoch vertreten die Todesser eine ziemlich menschenverachtende Ideologie und mit diesen fiktiven Figuren solidarisierst du dich praktisch. Und da Harry Potter was das angeht doch relativ plakativ ist und Harry und seine Freunde grundlegend gut und die Todesser im Endeffekt grundlegend böse sind, ist das hier auch nicht so, als würde ich mir ein Haus Lannister TShirt aus Game of Thrones anziehen...

Abgesehen davon zeigt natürlich die Argumentation 'Ich bin Slytherin, also Todesser Jacke' auch ein Stück weit, dass du den Grundkern nicht verstanden hast und quasi Slytherin mit Todesser gleichsetzt... was nicht stimmt und dem Haus und der Komplexität hinter der ganzen Sache auch nicht gerecht wird.

Kurz gesagt: Die Jacke ist in meinen Augen ganz cool geschnitten aber das Statement das du damit rüberbringst halte ich für sehr bedenklich. OHNE die Todesser-Geschichte fände ich sie aber toll.

Moonlight2006
Fragesteller
@BeviBaby

Ok ich weiß das slytherins nicht unbedingt todesser sein müssen aber ich mag sie einfach 😂ka vll hast du Recht danke

Naja geht

Die Jacke selbst sieht cool aus.

Der Aufdruck hinten ist mir zu groß und auffällig. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Du weißt, dass "Death Eater" die Bsöen sind? Was in aller welt findest du daran gut? Die foltern, quälen, töten und sind blindlings gehorsam, dürfen quasi nichts mehr frei entscheiden. Das ist eine Persiflage auf die SS vom Dritten Reich.

Ich würde es nicht kaufen

Kein Bild vorhanden. Ich mag Harry Potter aber nicht sonderlich und würde sie daher auch nicht kaufen.

Wenn Du sie schön findest, kannst Du sie Dir natürlich kaufen. Es ist schließlich Dein Geld und Dein Stil.

Echt Schön/cool

Mein Geschmack trifft es schon bin aber Rawenclaw alsooo

Aber es ist natürlich deine Entscheidung ich finde Harry Potter Merch eigentlich ganz cool 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility
Nameless551  17.12.2021, 15:20

Du musst halt damit rechnen das es jz nicht sooo seriös rüberkommt 🤷‍♀️