Findet ihr diese fest arretierten Deckel an den Plastikflaschen auch so nervig?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich reiße die immer ab, weil ich sonst nicht aus der Flasche trinken kann, oder alles daneben geht.

WirsinddieBorg 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:58

Vor allem werfe ich die sowieso nicht weg, weil ich bei der Rückgabe die Restflüssigkeit nicht im Rucksack haben will und die Flaschen wieder zumache.

Salue

So wird sicher gestellt, dass die Deckel nicht irgendwo in der Natur herumliegen, sondern zusammen mit der Flasche, korrekt entsorgt werden.

Ein alternatives Modell hat die Schweiz. PET-Flaschen haben keine Deportgebühr. Sie werden nach dem Leeren zusammengedrückt, damit sie weniger Platz im PET-Container brauchen. Dazu braucht man Deckel, sonst bläst sie sich wieder auf. Somit ist diese Lösung nicht nötig, weil niemand die Deckel separat wegwirft.

Die Rücklaufquote ist eher besser als in den EU-Ländern mit der Depotgebühr.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

- (Getränke, Verschlüsse)
Man bekommt sie nur schwer ab und giesst sich ansonsten alles über die Kleidung

Mich stören sie nicht. Primär schütte ich Getränke eh in Gläser ein. Aber selbst beim aus-der-Falsche-trinken stören sie mich nicht. Dass du dir hier die Kleidung nass machst ist eher Ungeschick.

Bestimmt wieder solch ein Schwachsinn von den Grünen.

Und die Frage ist wieder nur schwachsinnige Nörgelei, weil einem etwas sinnvolles selbst keinen Zweck dient oder man diesen einfach nicht sehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Ich finde diese Deckel auch nervig und wenn man unterwegs ist und den Deckel abreißt, schwappt alles über.

WirsinddieBorg 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:42

Das kenne ich nur zu gut...

WirsinddieBorg 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:55
@ManuViernheim

Das mache ich zuhause ebenso. Aber unterwegs versuche ich die abzureissen, man drückt dabei die Flasche zusammen und alles schwappt über. Wenn man beim Joggen etwas trinken will ist das schon nervig.

Bei 0,5L Flaschen schon sehr nervig.
Der Deckel ist einfach im weg und stört extrem.

Bei 1,5 L Flaschen finde ich es wiederum sehr praktisch besonders wenn ich beispielsweise mit meinen zwei Mädels (2und4 Jahre alt) im Zoo oder in einem Abenteuerpark bin und dann ganz schnell (weil Papa muss ja schnell machen sonst verpasst man ja was) deren Trinkflaschen mit Wasser befühlen muss ist es gut da der Deckel dabei schnell verschwinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung