Findet ihr diese Antwort gut oder schlecht?

4 Antworten

Da Ehrlichkeit in einer Partnerschaft für mich zur Grundvoraussetzung zählt, würde ich so etwas deshalb nicht automatisch positiv bewerten. Und auch deine Formulierung, dass deine Zeit, die du für sie aufwendest, eine "Investition" ist, impliziert für mich, dass du da auch einen gewissen "Gewinn" als Erwartungshaltung hast. Das hat also für mich alles in allem einen eher faden Beigeschmack.

Allerdings kann ich das natürlich auch nur aufgrund ein paar geschriebener Zeilen beurteilen - im persönlichen Gespräch und wenn man sich kennt, kann das noch viel stärker wirken (in beide Richtungen).

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 14:02

meinst du, ich sollte das noch korrigeren?

Allyluna  08.01.2025, 19:13
@ArDoFuIm

Da ich nicht weiß, wie das Thema nun bei deiner Freundin angekommen ist - und ob es für sie überhaupt ein Thema ist - kann ich die Frage so nicht beantworten. Das wirst du selber entscheiden müssen.

Nuancierung wäre da schon angebracht. Ich finde eine ehrlichere, aber feinfühligere Antwort könnte man eventuell eher so formulieren.

Ich schätze unsere Zeit sehr, so wie sie ist. Natürlich macht unsere Beziehung sie besonders intensiv, aber ich bin sicher, dass ich auch in einer Freundschaft sehr gerne Zeit mit dir verbringen würde – nur vielleicht etwas anders, weil romantische Beziehungen andere Prioritäten setzen.

Ich würde sagen, dass vermittelt Ehrlichkeit, ohne den Eindruck zu erwecken, dass die Nähe rein von romantischen oder sexuellen Gefühlen abhängt.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 10:51

Ich danke dir.

Sollte ich das nochmal klarstellen, oder die Sache so stehen lassen?

EllaSara  08.01.2025, 10:52
@ArDoFuIm

Ich würde es noch einmal versuchen zu erklären. Weil du nicht willst, dass sie es falsch verstehen verstehen soll.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 10:56
@EllaSara

Sollte ich ihr schreiben oder warten, bis wir das nächste mal telefonieren bzw. uns sehen (das wird der 17.01. sein)?

EllaSara  08.01.2025, 10:57
@ArDoFuIm

Ich würde fragen ob ihr telefonieren könnt. Den Termin am 18 finde ich jetzt etwas lang.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 11:00
@EllaSara

Okay, sollte ich es direkt machen (wir hatten uns gestern getroffen) oder lieber ein Paar Tage warten (grundsätzlich ist sie nicht der Typ, der gerne jeden Tag Kontakt hat).

Danke für deine Hilfe :-)

EllaSara  08.01.2025, 11:03
@ArDoFuIm

Ja ich würde es auf dringlich setzen. So sieht sie das du dir ernsthaft Gedanken machst, und es dir wichtig ist. Kannst ja sagen das du was erklären willst. Beim schreiben kann es halt ganz schnell, wieder falsch rüber kommen.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 11:06
@EllaSara

Okay, ich verstehe.

Sollte ich ihr schreiben, dass ich einfach nur so telen möchte, oder das ich ein dringliches anliegen habe?

EllaSara  08.01.2025, 11:08
@ArDoFuIm

Ich würde schreiben, dass ich ihr was unbedingt erklären will, was dich sehr beschäftigt.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 11:14
@EllaSara

Sollte ich es schon heute machen, oder ihr besser die "benötigten" (von ihr gewünschten) 1-2 Tage ruhe geben?

EllaSara  08.01.2025, 11:20
@ArDoFuIm

Schreib ihr heute noch. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie es verstehen.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 11:25
@EllaSara

Danke, was sollte ich ihr am besten schreiben?

Könntest du mir da was empfehlen? Sollte ich schon in der Nachricht schreiben, was ich möchte?

EllaSara  08.01.2025, 11:41
@ArDoFuIm

Nein ich würde nur schreiben, dass du was klären musst, was dich beschäftigt.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 11:51
@EllaSara

ich danke dir.

Sollte ich das mit einer Entschuldigung verbinden?

Ehrlichkeit ist positiv. Wenn er ohne die Beziehung keine Lust auf Kontakt hätte, ist das eher negativ.

Doch an sich wäre weniger Kontakt ja normal, wenn man keine Beziehung hat.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller

Meinst du, ich sollte sie darauf nochmal ansprechen?

Loka95  08.01.2025, 14:07
@ArDoFuIm

Nö, wenn es sie stört, sollte sie in der Lage sein selbst den Mund aufzumachen. Unnötig ein Fass aufzumachen bringt da nichts. Also sprich es nur an, wenn sie sehr erbost war und es offenbar auch weiterhin ist.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 14:21
@Loka95

Ich danke dir. Dann warte ich erstmal ab. Die nächsten 1-2 Tage haben wir vermutlich sowieso Funkstille (war nach unseren treffen immer so).

Ich fände es negativ, weil ich mich als Sexobjekt reduziert fühlen würde.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller

Sollte ich das Thema nochmal ansprechen oder es dabei belassen?