Findet ihr die Warnungen die man auf Smartphones empfängt bei Katastrophenfällen/Gefährdungen praktisch oder sollte man da noch was verbessern?
Was würdet ihr verbessern?
Es ist nur einmal zu sehen, man kann es nicht nochmal aufrufen wie bei Sms, und es zeigt nicht an vor was gewarnt wird.
5 Antworten
Bei Nina kannst du die Warnung jeder Zeit wieder aufrufen, solange sie aktiv ist.
Ich finde sowas sehr Praktisch. Auf meinem Samsung Handy hatte ich da früher mal die Demo als Test abgespielt und wusste direkt das sowas nützlich und Informell sein kann.
Ist sinnvoll. Aber man darf es nicht übertreiben. Gerade Cell Broadcast ist für wichtige Notfälle gedacht, nicht wenn Oma Hildes Wellensittich Husten hat.
Vor ein paar Monaten hatte ich einen Cell Broadcast aus einer 60km entfernten Region gekriegt. Solche Fehler dürfen nicht passieren.
Das Signal sagt Dir, dass irgendwo in der Nähe Kacke am Dampfen ist. Du sollst daraufhin Dein Rado oder TV einschalten und die Nachrichten hören/sehen. Dann bist Du informiert.
Ich finde ,es hat nur viele unnötig panisch gemacht und wie sollten im Katastrophenfall zum Beispiel alte Menschen gewarnt werden,die kein Handy besitzen
Das Signal ist auch für die Zukunft gedacht. Da wird es dann wohl niemanden mehr ohne Smartphone geben. 😉