Telegram auf PC. Brauch ich da wirklich ein Smartphone mit Telegram, um es auf PC (desktop) zu installieren?
Telegram auf PC. Brauch ich da wirklich ein Smartphone mit Telegram, um es auf PC (desktop) zu installieren. Muss ich mir jetzt ein Smartphone kaufen, das ich dann niemals brauche? Ärgerlich!
Vor ein paar Jahren genügte eine SMS auf mein Handy (ohne Internet). Einfach nur SMS. Unser Festnetzt empfängt auch SMS. Warum jetzt kein Telegram mehr. Oder weiß doch jmd einen Ausweg?
1 Antwort
Telegram ist eine Chat.app für Smartphones. Wenn man es da installiert hat geht es auch auf Desktop und Laptop. Sonst nicht.
Vor ein paar Jahren genügte eine SMS auf mein Handy (ohne Internet).
Daran hat sich nichts geändert.
apfelbus
07.04.2025, 18:45
@Rolo444
Dann fürchte ich dass ich mir ein Smartphone mit SIM Card extra für die Telegram Einrichtung zulegen muss.
Ist bitter, aber wenn es nur dafür ist genügt ja eine 50,- € - Gurke.
(warum ist heutzutage ein Leben OHNE Smartphone nicht mehr möglich!).
Ist es doch. Nur nicht wenn man Smartphone - Apps nutzen möchte.
Leider hat sich da wohl doch was geändert. Auf mein Uralt Handy (Nokia) kommt kein SMS an, SMS an Festnetz wird verweigert. Vor ein paar Jahren kam die SMS auf demselben Nokia Handy (das natürlich kein Telegram hatte) an.
.
Dann fürchte ich dass ich mir ein Smartphone mit SIM Card extra für die Telegram Einrichtung zulegen muss. (warum ist heutzutage ein Leben OHNE Smartphone nicht mehr möglich!).