Warum schickt Telegram keine sms mit Code an mein Handy?

Genauer gesagt: wenn ich meine Mobilfunknummer eingebe und dann auf "weiter" klicke, wird eigentlich gleich eine sms mit dem Zugangscode an mein Handy geschickt. Aber genau das - dieses Zusenden der sms - funktioniert nicht. Und wenn ich dann mehrfach meine Handynummer eingebe und auf "weiter" klicke und nix passiert (also der Zugangscode wird nicht per sms geschickt), dann werde ich auch irgendwann gesperrt.

Habe jetzt 24 h gewartet. Die Sperre besteht nicht mehr. Das Senden der sms von Telegram an mein Handy funktioniert nach wie vor nicht. Liegt es am PC? Freu mich über Hilfe!!!

10 Antworten

Lösung gefunden:

Einfach telegram auf zweiten Gerät installieren und dort (ohne Sim) die Telefonnummer eingeben.

Der Code wird dann für dieses neue Gerät gesendet und mit dem neuen Gerät empfängt man dann den zweiten Code für das alte (ursprüngliche) Gerät, wo das Problem auftrat.

Hallo Leidgenossen,

mir geht´s seit 1 1/2 Wochen genauso. Mit dem Support hab ich die gleiche Erfahrung - keine Rückmeldung.

Das heißt, wir können nur abwarten? Geht´s bei euch wieder?

Elfenlied83  04.09.2021, 01:12

nee geht nix selbst mit neuen Handy samt Prepaidkarte, es ist zum kotzen auf gut deutsch gesagt

hallo Leute,bei mir genau das gleiche Problem.Registriereung mit altem Handy über SMS lief wie geschmiert.Aus Versehen ausgeloggt und jetzt lassen sie mich nicht mehr rein. Ist jemand inzwischen schon wieder drin und wie lange hat es gedauert??

Meine Erfahrung ist die gewesen, dass wenn man mal bei telgram war, oder ist, oder die denken man ist noch mit einem Gerät bei telegranm, den Freischaltcode nicht mehr auf das Handy senden , sondern an den Telegram-Account. Dumm nur, wenn das einzige Gerät weg ist und man nicht auf seinen Telegram-Account zugreifen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy oder Smartphone? Ist da die Telegram-App drauf installiert?

Elfenlied83  04.09.2021, 01:13

auf den Desktop da ich kein Smartphone nutzen kann (Sehbehinderung)