Mit Mobilfunknummern Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du außer der Handynummer auch Deinen Namen angegeben hast, ist das schon wertvoll für DIE. Du wirst Werbe-SMS und natürlich auch Werbe-Anrufe bekommen.

Falls Du Deinen Namen nicht angegeben hast, gib Deinen Namen auch nicht an, wenn Du von unbekannten Nummen angerufen wirst. Eine Nummer ohne zugehörigen Namen ist nicht viel wert.

X35i13
Fragesteller

Hi, ich hab da nicht teil genommen! :) Mich interessiert nur das System dahinter.

Die alte Veranstaltung wurde entfernt, allerdings gibt es eine neue, wer will kann sich das ja mal angucken:

Nicht teilnehmen! Ist eine Abzocke!

https://www.facebook.com/events/310349495785449/

X35i13
Fragesteller
@X35i13

Yey! Hab das Rätzel geknackt :D

Unten steht "*1,99/SMS zzgl. T-Mobile Transportleistung von 12 Cent - Kein Abo"

Das heisst sie machen mit diesen Quizfragen die sie dann per SMS versenden Geld.

Die Nummern werden für Werbe zwecke oder sonst irgendwas verkauft. Frag da am besten mal Facebook die wissen das am besten.