Findet ihr die sprachen klingen agro?
So balkanische sprachen wie
Serbisch, rumänisch, kroatisch und bosnisch
Viele sagen das🥲
2 Antworten
Finde ich nicht. Ich mag Rumänisch/Moldawisch, vor allem in solchen lustigen Liedern wie diesem hier: trenuletul (der kleine Zug)
Wundervoll altmodisch, aber auch witzig und sympathisch.
Das ist "gute Laune"-Musik. Beim ESC gibt es so viel Glitzer und "beautiful people", so dass mir dieses Lied positiv aufgefallen ist. Normale Leute und eine gute Laune.
Und Serbisch habe ich recht oft live gehört. Und wenn dies gesungen wird, ist es ähnlich wie Bosnisch eine schöne Sprache. Bosnisch klingt gerade in dieser Hymne ausgezeichnet, die Hymne von Bosnia i Hercegovina ist meines Erachtens nach die schönste auf dem Balkan.
Državna himna Bosne i Hercegovine
"Ti si svjetlost duše, vječne vatre plam"
Die Leute in Kroatien können nicht immer Englisch, sind aber meist sehr nett. Eine ältere Frau zeigte uns einen Weg auf der Insel Ugljan (Kroatien), "takvo malo ide", dieser kleiner Weg, die Dame ist mir noch positiv in Erinnerung geblieben.
Ich kenne privat ein paar Serben, die sind zwar manchmal ein wenig hitzköpfig, aber sie sind engagiert und freundlich. Manche sind auch wirklich witzig.
Am meisten wird das im Internet über Deutsch gesagt.
Was daran liegt, dass die Leute, wenn sie Deutsch hören, denken: "Nazi, Hitler". Und der steht eben für Aggression. Warum nur?...
Die Sprachen des Balkan selbst klingen sicher nicht so. Auch da liegt es sicher daran, was sich die Leute denken, wenn sie hören "Balkan".
Danke für deine antwort 🙃 leider hast du recht das wird viel über deutsch gesagt