Findet ihr die Preise in Österreich auch zu hoch?
Für was?
Lebensmittel zmb
9 Antworten
Öfters mal wenn ich durch östereich komme merke ich schon das dort einiges sehr teuer ist.
Da wir in D so mit die niedrigsten Preise haben, hier in Mitteleuropa, wird Dir alles teuer vorkommen, außerhalb Deutschlands.
Nun, die Inflation lässt sich nicht wegzaubern. Es gibt viele Dinge, die hier vergleichsweise günstig sind, andere sind teurer als in vielen anderen Ländern.
Als ich das letzte Mal in Deutschland war, war ich jedoch richtiggehend geschockt, wie günstig man dort vergleichsweise Lebensmittel kaufen kann. Als ich dann anschließend aus Norwegen zurück kam dachte ich mir nur "Na gut, so dramatisch haben wir es nicht" ;)
Nein, finde ich nicht wirklich. Wenn du dich auf Lebensmittel beziehst, kommt es darauf an wo du einkaufen gehst, zwischen Hofer und Billa+ liegt teilweise ein krasser Preisunterschied.
Also ich habe mir neulich mal aus Eon Österreich die strompreise angeguckt und dann schaue mal nach Deutschland also wir bezahlen hier für 2000 kilowattstunden ungefähr 800 € im jahr das kostet in Österreich weniger als die Hälfte.
Also Strom ist auf jeden Fall billiger in Österreich und das Benzin sobald ich weiß auch als ich in Bregenz war.
Lebensmittel sind überall teuer geworden auch in Deutschland das ist nicht nur Österreich so warum weiß ich gerade nicht.