Findet ihr den Nachnamen auch ein wenig … „interessant“?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Name ist schon ein bisschen speziell

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ja, in Österreich gibt’s teilweise tolle Nachnamen, auch „Bauernfeind“ oder „Pimperl“…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

es gibt einen österr Nachrichtensprecher, der heißt Franz Ne*er.

man kann hier wegen der lächerlichen Zensurbestimmungen auf GF nicht mal auf seine Wikipedia-Seite verlinken!

(ob diese Zensurbestimmung nicht gegen das Menschenrecht dieses Mannes auf seinen Namen verstößt?)

Er ist komisch aber nicht interressant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachnamen haben eine Geschichte, sie geben häufig Aufschluss über die Tätigkeit der Vorfahren.