Findet ihr den Geräusch vom Rasenmäher auch schön frühmorgens?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

13 Antworten

Nein

Ich finde Rasen mähen nie schön. Das machen nur Menschen, die nicht begriffen haben, wie schön und wichtig naturnahe Gärten sind.

Ja

Es duftet dann auch immer so fein vom frisch geschnittenen Gras. Man liegt noch im Bett, während andere bereits am arbeiten sind. Das motiviert dann auch selbst in einen produktiven Tag zu starten.

Ja

Wenn ich aufstehe mäht noch niemand.

Ich bin Rentner und stehe 7 Tage der Woche zwischen 05:00 und 06:00 auf. Ich genieße es jeden Morgen auszuschlafen und nicht mehr wie im Arbeitsleben um 04:00 aufzustehen.

Das Mähen ab 06:00 empfinde ich als angenehm, den Geruch frisch gemähten Grases. Um 06:00 beginnt der gesetzliche Arbeitstag, also darf ein Jeder ab Punkt 06:00 loslegen.

Mich stört es nicht im Geringsten.

liliOhl120107  05.05.2023, 08:40

Ausschlafen ist 10/11 Uhr ungefähr aber zwischen 5 und 6 ist sehr früh

14Loki18  05.05.2023, 08:48
@liliOhl120107

Das wäre nicht ausschlafen, das wäre den hellen Tag verpennen. Wenn man bettlägerig krank ist geht das in Ordnung, sonst nicht.

Ausschlafen bedeutet genug geschlafen zu haben. Und das ist bei mir zwischen 05:00 und 06:00 der Fall. Licht löschen 23:00 bis 0:00.

Volle 6 Stunden (!) Schlaf reichten mir mein langes Leben lang völlig aus meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Man will ja sein Leben aktiv und tätig LEBEN - und nicht dumpf verpennen bis in den Vormittag.

Nein

Wenn ab 06:00 jemand den Rasen mäht empfinde ich das als störend und nicht als schön.

Ja

Mich entspannt das Geräusch, genauso wie eine Motorsäge. Erinnert mich an meine Zeit als ich jung und bei meiner Oma am Land war.