Bin mit den Rasenmäher gegen einen Stein gefahren Er geht noch an aber jetzt vibriert er sehr Stark und wenn ich ihn wieder aus macht kommt ein kratz Geräusch?

6 Antworten

Im einfacheren Fall ist das Messer verbogen - im schlimmeren Fall die Antriebswelle, die gleichzeitig die Kurbelwelle des Motors ist. Im allerschlimmsten Fall trifft beides gleichzeitig zu. Ziehe mal den Kerzenstecker ab und drehe das Messer durch, evtl. streift das Messer am Gehäuse. Dann das Messer ausbauen und versuchen, es wieder gerade hin zu bekommen. Mit etwas handwerklichem Geschick müßte dir das gelingen. Falls doch die Antriebswelle etwas abbekommen hat, dann schmeiß den Rasenmäher in den Schrott. Die Reparatur kostet mehr als ein Neuer. Es sei denn, dir schenkt jemand einen passenden Motor, was kaum anzunehmen ist.

Du musst mal den Zündkerzenstecker abziehen und die Kerze rausnehmen, dann kannst du leicht mit der Hand am Messer drehen und dann siehst du wo das Messer Berührung mit dem Gehäuse hat. Wenn es nur das Messer ist, hast du Glück, es könnte auch die Messerwelle die ja  auch die Kurbelwelle des Motors ist, verbogen sein. Ich bin im Frühjahr auch auf einen Stein gefahren, es hat mit die Messeraufnahme (Flansch) zerbröckelt. Ich habe dann einen Flansch und ein neues Messer bestellt und ausgewechselt, der Mäher läuft wieder problemlos, der Aufwand war ca. 45.- Euro. 

sicher nicht mit dem Rasenmäher; eher hast du den Stein mit dem Messer erwischt. Die Antriebswelle ist verbogen, ob man das überhaupt gerichtet bekommt? Je nach Alter und Zustand ist evtl. ein Neukauf angedacht. 

Warum vibriert meine Katze das macht mir angst!?

Ihre Brust vibriert immer, als hätte sie Würmer oder so. Ist das normal? Wenn sie vibriert, macht sie leises Vibrier Geräusch und das macht mir echt Angst, weil das doch nicht normal ist!

...zur Frage

Warum vibriert meine Katze. Immer wenn ich ihren Bauch streichle, vibriert sie und sie macht so ein seltsames Geräusch. Ich mache mir wirklich Sorgen?

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Stein mit Rasenmäher überfahren, was tun?

Hilfe!!! Ich bin aus versehen mit dem Rasenmäher auf einen Stein gekommen und der Rasenmäher hat sich ausgeschaltet. Die Klinge war etwas verbogen aber die hab ich wieder gerade bekommen, nun versuche ich den Rasenmäher einzuschalten die Schnur hängt nicht aber er will einfach nicht. Meine Frage, was kann ich dagegen tun, ist der Rasenmäher komplett im Eimer oder kann man da noch was machen?

...zur Frage

Warum vibriert meine kleine Katze?

Sie vibriert und macht dabei ein komisches Geräusch. Ist das normal?

...zur Frage

Gehören Handrasenmäher schon nach kurzer Zeit zum Schrott?

Bis heute war ich überzeugt, dass der gute alte Handrasenmäher gegenüber dem Motorrasenmäher klare Vorteile bietet, insbesondere für kleine Flächen. Zudem sorgt er für körperliche Kondition, und eine gut geschliffene Spindel schafft einen sauberen Schnitt. Doch heute musste ich eine herbe Enttäuschung hinnehmen und meine bisherige Überzeugung ist arg ins Wanken geraten, und ich frage mich, ob ich tatsächlich der letzte Mohikaner bin, dem so etwas passiert. Ich wollte meine beiden Mäher, einen Bosch AHM 30 und einen Gardena 300C, wieder mal zum Schleifen bringen, worauf mich mein bisheriger Schleifservice wissen liess, die hierfür verwendete Schleifmaschine wäre zwischen entsorgt worden. Man verwies mich an ein Mäher-Fachgeschäft, das diesen Service u.U. noch anbieten könnte. Dort erklärte mir der Geschäftsinhaber, dass er keine Möglichkeit sehe, die Spindel zu schärfen, denn zu diesem Zweck müsste er diese ausbauen können. Dies wäre aber unmöglich, da diese  bei beiden  Geräten vernietet und nicht verschraubt sei. Ist es wirklich so, dass ein Handrasenmäher nach nicht einmal einer Saison bereits als Edelschrott angesehen und entsorgt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?