Findet ihr, dass sich ein Saxophon gut anhört?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

5 Antworten

Ja

Ich mag Saxophon wenn es in Genres benutzt wird, wo das Instrument eher untypisch ist.

Bin eher kein Jazz Fan. Welche Art Saxophon kann ich leider nicht benennen. Habe keine Ahnung davon.

Ja

Wenn es richtig gespielt wird, auf jeden Fall!

Ich finde das Alt Saxophon klingt sehr gut, aber eigentlich alle!

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Ja

Auf jeden Fall...ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen 'Saxophon'. Aber Fakt ist, dass ich mir als Rockmusik-Fan viele Songs ohne Saxophon gar nicht vorstellen mag. Das fängt in den frühen 50ern an, geht bei den 60ern weiter...und und und....viele Songs der Rolling Stones ohne Saxophon oder ein Bryan Ferry ohne Saxophon...nur mal so als Beispiel...undenkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde das Altsaxophon hört sich schön an in Begleitung von einem Piano