Bekannte Jazz-Stücke fürs Saxophon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Da gibt es die Reihe Sax Plus! Mit CD für Ülayback. Hier sind viele Pop und Jazz-Stücke drin. Wenn du das schon kannst - Band 07 Cantaloop Island von Herbie Hancock.
Da kann man wunderbar zu improvisieren, ab die bekannten Impro-Melodie sind als Noten da.
Sehr viel einfacher gehalten sind die Bände von Dirko Juchem - Jazz Standards oder Swing Standards.
Ansonsten - habt ihr noch eben Notengeschäft vor Ort ( gibt's nur noch in ein paar Großstädten)?
Was sagt denn den Sax-Lehrer?

BirchFalls
Fragesteller

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!:) Ich werde mir die Bände einmal im Internet anschauen:)
Das mit dem Notengeschäft, da müsste ich tatsächlich in eine Großstadt gehen (Ich wohne in einem kleinen Dorf mitten auf dem Land:D), aber das wäre auch eine Option:) Zur Zeit habe ich keinen Lehrer (ich habe aufgehört, aber das lag am Lehrer), aber ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Musikschule).

Vielen vielen Dank nochmal, die Antwort hat mir sehr geholfen!

z.B.:

Watermelon man

Take the A-Train

Girl from Ipanema

Cantaloop Island

Take five

Pink Panther

Blue moon

Moon river

Baby elephant walk

Hier noch eine Buch-Anregung:
http://www.amazon.de/Jazz-Ballads-Jazz-Balladen-Tenor-Saxophon-Saxophone/product-reviews/3795758998

BirchFalls
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)

Ich werde mal in die Stücke reinhören;)